Samstag, 19. November 2022

Namen der Drachen

[edit] Ich hole diesen ursprünglich am 06.05.2011 geschriebenen Artikel mal hoch, weil er gerade aktueller denn je ist. Daher ergänze ich jetzt auch die neuen Namen. [/edit]

Bin gerade in einer Forendiskussion auf die Namensgebung der Drachenschwärme gestoßen und find das Thema ganz spannend. Daher fasse ich es hier mal zusammen.

Die jeweiligen Drachenaspekte sind fett markiert. Die Namen in menschenählicher Gestalt stehen in runden Klammern, Anmerkungen in eckigen Klammern.

Roter Drachenschwarm (Aspekt des Lebens)

weiblich: Alexstrasza die Lebensbinderin [Großdrachenaspekt, Drachenkönigin], Corastrasza, Rheastraza, Keristrasza
männlich: Korialstrasz (Krasus), Caelestrasz (Calen), Tyranastrasz, Vaelastrasz (Vaelan), Axtroz, Belgaristrasz, Belnistrasz, Raelorasz, Surristrasz, Tyranastrasz, Calen, Ceristrasz, Tariolstrasz, Afrastrasz

Blauer Drachenschwarm (Aspekt der Magie)

weiblich: Cyanigosa, Tyrigosa, Saragosa, Stellagosa (Enkelin von Senegos), Madrigosa, Tarecgosa (Schwester von Kalecgos), Emmigosa, Kharmeera, Sindragosa [Anführerin der Frostwyrm]
männlich: Kalecgos (Kalec), Malygos, Senegos, Arygos, Saphiron, Berazus, Cedonu

Grüner Drachenschwarm (Aspekt der Träume)

weiblich: Ysera, Alysra, Thessera, Merithra [Tochter Yseras]
männlich: Itharius, Gerithus, Solethus

Bronzener Drachenschwarm (Aspekt der Zeit)

weiblich: Chronormu (Chromie), Alurmi, Nozari, Zirdormi
männlich: Nozdormu [Murosond], Andormu, Sa'at; Eternus

Schwarzer Drachenschwarm (Aspekt des Todes)

weiblich: Onyxia, Obsidia
männlich: Neltharion/ Todesschwinge, Nefarian (Nefarius), Satharion, Furorion [Sohn von Neltharion, gereinigt durch Rheastraza], Ebyssian (Geistwandler Ebenhorn), Sabellian [Sohn von Neltharion]

Zwielichtdrachen

männlich: Halion, Shadron, Tenebron, Vesperon, Dargonax

Urinkarnationen (Dragonflight)

Primalisten
Sturm: Raszageth (w)
Erde: Iridikron (m)
Wasser: Vyranoth (w)
Feuer: Fyrakk (m)




Alexstrasza die Lebensbinderin, als Questgeberin im Schattenhochland.

Keine Kommentare: