Montag, 21. Juli 2014

Endspurt

Ihr erinnert euch sicher, dass ich zusammen mit meinem Lieblingstauren gelevelt habe. Ich hatte dafür einen Druide auf einem anderen Server erstellt, da "zu Hause" keine Slot mehr frei war. Und wir sind zusammen auf große Entdeckunsgtour gegangen.

Immer, wenn man mal ein weiterer Freund etwas in dem Level-Bereich hatte, sind wir gerne auch zu dritt losgezogen, wobei mich geärgert hat, dass mein Char nicht in unserer Gilde sein konnte, wir damit zu dritt also weder Gildenerfolge noch Gildengold farmen konnten. Aber solange der Nathrezim nicht mit einem anderen Server verknüpft wird, ist das eben so.

Dieses Wochenende hatte ich nun einen alten Studien-Kollegen zu Besuch, der ebenfalls bei uns in der Gilde ist. Er hatte in weiser Voraussicht sein Notebook mitgebraucht und Sonntag morgen saßen wir dann zu dritt vor den Rechnern und loggten uns ein. Und da wir wieder die magische Zahl drei hatten und außerdem mein Lieblingstauren zwischenzeitlich Level 87 geworden ist, beschlossen wir, ihn einfach zu zweit zu ziehen.

Es gibt übrigens einen kleinen Bug. Wenn man mit weniger als Level 88 versucht, in die Instanz "Das Tor der Untergehenden Sonne" zu gehen, kommt die Fehlermeldung "Dieser Dungeon steht nur im heroischen Modus zur Verfügung". Das ist aber Unsinn, die Meldung wurde offensichtlich vergessen zu ändern, als sie die Non-HC-Variante einführten. Mit Level 88 kommt man dann rein.

Wir bombten uns also fröhlich durch 7 Dungeons, um 7x250g für die Gildenbank zu farmen und den Pala zwei Level hochzubringen. Ja, das ist ziemlich effektiv, es gab 12 Mio EP pro Stunde. Also ich später versuchte, meinen Druiden alleine nachzuleveln, kam ich gerade mal auf 3 Mio.

Bis Level 90 sind wir nicht gekommen, das wird dann in den nächsten Tagen in Angriff genommen. Vielleicht dann wieder in Random Gruppen zusammen mit meinem kleinen Bäumchen. Oder wir farmen einfach die letzten Schätze Pandarias ab, die sind auch immer gut für einen Level.

Kommentare:

Jadewald hat gesagt…

Na lang wirds wohl nicht mehr dauern bis Warlords of Draenor rauskommt. Ich hatte das Glück für die Beta ne Einladung zu bekommen :))
Man muss zwar damit leben, dass die Chars nach nem Patch mal weg sind. Aber was soll´s, es ist Beta Time.

Leome hat gesagt…

Ich rechne mit WoD nicht vor Ende November. Und das ist irgendwie doch noch recht lange hin...