Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein Aktenzeichen

Ja, die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Nachdem wir monatelang auf eine außergerichtliche Einigung mit Blizzard gehofft hatten und nie eine Reaktion kam, habe ich mich vor knapp drei Monaten entschieden, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und Klage einzureichen. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass es nun schneller gehen würde. Aber Pustkuchen, als ich vor zwei Wochen beim Gericht anrief, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen, kannten die mich gar nicht. Nach über zwei Monaten war mein Fall noch nicht im Computer erfasst, geschweige denn ein Aktenzeichen vergeben worden. Dass damit auch die Gegenseite noch nicht informiert worden war, war natürlich klar, was dann auch erklärte, warum Blizzard sich immer noch in Schweigen hüllte.

Nach ein bisschen Nachfragen und Rumbohren haben wir es jetzt zumindest geschafft, dass die Akte erfasst, einem Richter zugeordnet und ein Aktenzeichen vergeben wurde. Und da ich ein hoffnungsloser Optimist bin, gehe ich jetzt davon aus, dass Blizzard zeitnah in Kenntnis gesetzt wird. Mal schauen, vermutlich bin ich da wieder viel zu naiv und es dauert weitere zwei Monate, bis es dazu kommt. Ich werde es merken. Irgendwann wird irgendwas passieren.

Der neue Account fühlt sich eigentlich schon lange an wie der alte. Ich sage oft Leome, wenn ich meine neue Schamanin meine und wenn ich so durchlogge, fühlt es sich an wie früher. Aber wenn ich mich dann auf Legion vorbereite, merke ich den Unterschied doch. Mit Legion werden nämlich teilweise alte Dinge wieder wichtig.

Ich habe mit dem neuen Account alle Berufe auf Max-Skill, aber was ich nicht habe, sind die alten Rezepte. Mir fehlen z.B. die Daily-Marken aus WotLK für die Juwe-Rezepte, mir fehlt komplett jeglicher Ruf, um Rezepte zu kaufen. Natürlich war das auf dem alten Account alles vorhanden. Bei Alchemie, Verzauberkunst und Juwelenschleifen hatte ich über 90% aller Rezepte. Und bei allen anderen Berufen zumindest noch über 70%. Klar, wenn man in dem jeweiligen Content spielt, dann macht man den Kram einfach mit.

Anfangs hatte ich gedacht, ich würde den alten Account mittelfristig nur wegen Ruf und Gold nachweinen, das war aber falsch. Ruf hatte ich richtig eingeschätzt, das ist wichtig, aber das Gold ist nur noch nebensächlich. Und mit den Berufen hatte ich gar nicht gerechnet. Ach, die Phiole der Sande oder die ganzen Transmutations-Rezepte. *seufz*

Mal sehen, wie es weiter geht und wie lange sich das Ganze noch zieht.

Keine Kommentare: