Donnerstag, 21. Juli 2016

Addon-Tipp "Can I Mog It"

Wer wie ich das Problem hat, dass er tausende Kisten rumliegen hat und nicht weiß, ob er das Item schon kennt oder nicht, für den habe ich ein Addon gefunden: Can I Mog It

Man sieht endlich auch bei fremden Rüstklassen, ob man diese Vorlage schon kennt und damit gleich verkaufen kann oder ob man das Item an die passende Rüstklasse weiterschicken muss. Alles mit einem blauen Kommentar kann gleich verkauft werden, bei orange oder gelb muss man tätig werden.Ist irgendwie sehr beruhigend, wenn man so sieht, dass man ein Items problemlos in die Tonne kloppen kann. :-)

[edit 04.08.2016] Diese großartige Änderung kam mit dem letzten Update:


Ist das nicht toll umgesetzt, wunderbar übersichtlich?

Kommentare:

bluemonday hat gesagt…

hi ihr 2,
hättet ihr nicht mal eben lust einen schnellen transmog-guide zu schreiben. checke das nicht wirklich ...

Leome hat gesagt…

Puh, was soll man da schreiben?

Unter Sammlungen hast du einen neuen Reiter, wo alle Vorlagen drin sind, die du moggen kannst. Die Vorlage erhältst du, wenn du einen Gegenstand von passender Rüstungsart (den du also auch früher schon moggen konntest) seelengebunden besitzt.

Blizzard war außerdem so nett, deinen Queststand auszulesen und die Questbelohnungen, die du hättest wählen können, mit in die Vorlagen aufzunehmen. Deswegen haben ältere Figuren, die viel gequestet haben, auch viele Vorlagen.

Das Addon hilft dir nun zu entscheiden, ob du ein neues Item, was du ungebunden bekommst, erst mal anlegen solltest, um die Vorlage zu lernen, oder ob du es gleich verkaufen kannst.

Manche Items haben die gleiche Optik, dann brauchst du sie nur einmal zu "lernen", also seelengebunden zu besitzen. Das zeigt dieses Addon auch an.

Reicht dir das als Erklärung? Sonst werde ich die Tage mal ein paar Screenshots machen und gucken, dass ich was zusammenschreibe.

Leome hat gesagt…

Ehe ich das Rad neu erfinde, hier ist eine super Beschreibung, wie der ganze Kleiderschrank funktioniert:

http://mmo-sankar.de/world-of-warcraft/legion/der-kleiderschrank-das-neue-transmogrifizieren/