Mittwoch, 16. November 2016

Eine Zeit des Reflektierens

Hier folgen (hoffentlich) alle Fragen und Antworten dieser Quest.

In welchem Krieg standen die Nachtelfen und Drachschwärme den Armeen der Qiraji gegenüber?
-> Krieg der Sandstürme

Blutfedern, Windfurien und Hexenschwingen gehören allem zu welchem Volk?
-> Harpyien

Welcher Drache nimmt die menschliche Gestalt von Lord Victor Nefarius an?
-> Nefarian

Welcher Kult, zu dem auch Nagz und Marez Schattenkutte gehörten, wurdem mit dem orcischen Schattenrat in Verbindung gebracht?
-> Die Arguswacht

Wie lauten die letzten Worte dieses Zitates des kopflosen Reiters: "Ihr seid am Ziel, die Suche ist vorbei. Das Schicksal soll entscheiden..."?
-> wer der Sieger sei.

Wer wurde Ragnaros' zweiter Majordomus und bewachte den Eingang der Sulfuronfestung in den Feuerlanden?
-> Majordomus Hirschhaupt

Wo in den östlichen Königreichen befand sich Dalaran ursprünglich?
-> Vorgebirge des Hügellands

Welches Musikalische Spielzeug kann andere gegen ihren Willen zum Tanzen bringen?
-> Pokkolo des Flammenfeuers

Wer war der erste, der Pandaria auf dem Rücken der Meeresschildkröte Shen-zi Su verließ?
-> Liu Lang

Wer wurden nach Arthas Niederlage zum Lichkönig?
-> Bolvar Fordragon

Wo konnte man vor dem Kataklysmus die Überreste von Mankriks Frau finden?
-> Brachland

Welcher Paladin gehörte nicht zu den Fünf, als die Silberne Hand gegründet wurde?
-> Alexandros

Welcher Grubenlord herrschte über die Scherbenwelt, bevor er von Illidan Sturmwind eingesperrt wurde?
-> Magtheridon

Welches Auge und welchen Arm verlor Zul'jin während seiner Gefangenschaft und anschließenden Flucht?
-> Rechtes Auge, linker Arm

Welches Gebiet wurde von den Goblins in Form eines Wappens der Horde umgestaltet?
-> Azshara

Was ist der wertvollste Besitz eines jeden Grummels?
-> Ein Glücksbringer

Welcher Sohn eines Allianzverräters sollte eines Tages zum Anführer des Syndikats werden?
-> Aliden

Welcher der folgenden Effekte kann nicht durch das Trinken von Noggenfoggers Elixier erlangt werden?
-> Feuerspucken

Wie lautet der Name des einst wohlwollenden geistlichen Führers von Sturmwind, der sich Todesschwinge anschloss?
-> Benedictus

Welche Allianzstadt an der Dunkelküste wurde zerstört, als Todesschwinge zurückkehrte?
-> Auberdine

Wie sagte man "Sichere Reise" in der Sprache der Draenei?
-> Dioniss aca

Welchen Apotheker findet man während der "Liebe liegt in der Luft"-Feierlichkeiten in der Burg Schattenfang nicht?
-> Copeland

Wer war der Bruder von Varok Saurfang und der einzige Orc, der im Krieg der Ahnen kämpfte?
-> Broxigar

Welches Mitglied der Nachtelfen wurde mit der Bewachung Illidan Sturmgrimms beauftragt?
-> Maiev Schattensang

Was für Kreaturen sind König Knirsch, König Misch und König Dred?
-> Teufelssaurier

Klingenmähnen und Borstennacken sind zwei verfeindete Stämme welchen Volkes?
-> Stacheleber

Wer war Jaina Prachtmeeres Menthor bei den Kirin Tor?
-> Erzmagier Antonidas

Wie heißt die Brücke, die das Arathihochland mit dem Sumpfland verbindet?
-> Thandolübergang

Welcher Art von Händlerin droht Cro Dickfädel in Schattrath immer wieder?
-> Obstverkäuferin

Wie heißt die Wüste, die die Höhlen der Zeit umgibt?
-> Tanaris

Welcher der folgenden ist kein Orcclan?
-> Blutfang

Wie lautet der Name des Menschen, der Thrall als Sklaven in der Burg Durnholde festhielt?
-> Lord Aedelas/ Aedelas Schwarzmoor

Welcher Orc war für die Öffnung zahlreicher Portale auf Draenor verantwortlich, wodurch die Heimatwelt der Orcs zerstört wurde?
-> Ner'zhul

Was heißt "atal'ai"  in Zandali, der Sprache der Trolle?
-> Die Ergebenen

Wie heißt der Gefährte der Har'koa?
-> Loque'nahak

Welche Goblingesellschaft ist dafür bekannt, Azeroths Naturschätze auszubeuten.
-> Venture Company

Wer war Illidans Nagaleutnant und einstige Zofe von Königin Azshara?
-> Vashj

Bevor sie der Magiesucht erlagen, gehörten die Getriebenen zu welchem Volk?
-> Blutelfen

Wie hieß der erste Pandaren, der jemals eine Wolkenschlange zähmte?
-> Jiang

Der Schädel welches roten Drachen wird in der Halle der Forscher ausgestellt?
-> Tyranastrasz

Welche Kreaturen aus Pandaria sind die Verkörperung negativer Emotionen wie Zweifel, Verzweiflung und Zorn?
-> Sha.

Welches ist der höchste Rang, den ein Behüter der Nachtelfen erreichen kann?
-> Wächter

Wie hieß der Mensch, der Thrall bei der Flucht aus der Burg Dornholde geholfen hat.
-> Taretha Foxton

Neue Fragen (2019)

Wie nennt man untote Murlocs?
-> Mur'ghuls

Auf wessen Grab befindet sich die Inschrift: "Möge die blutige Krone verloren und vergessen bleiben."?
-> König Terenas Menethill II

Tham Kurdran Wildhammer erlitt kürzlich einen tragischen Verlust, als sein tapferer Greif in einem Feuer ums Leben kam. Wie lautete der Name des Greifen?
-> Hori'zee

Wer war der erste Satyr, der je erschaffen wurde?
-> Xavius

Während des Angriffs auf Eiskrone griffen Streitkräfte der Horde auf ehrlose Weise Soldaten der Allianz an, als diese gegen die Geißel kämpften und versuchten, ein Tor einzunehmen. Wie lautet der Name dieses Tors?
-> Mord'rethar

In der Bibliothek von Eisenschmiede gibt es eine Nachbildung des Skeletts eines ungewöhnlich großen Widders. Wie hieß dieser legendäre Widder?
-> Knischzahn

Dieses Hordenschiff wurde von Goblins konstruiert. Ursprünglich war es dazu gedacht, Thrall und Aggra zum Mahlstrom zu befördern, jedoch wurde es in einem Überraschungsangriff der Allianz zerstört. Auf welchen Namen war es getauft worden?
-> Drakas Furor

Bevor Knurrreißer zu einem Worgen wurde, hatte er eine Familie. Wie hieß seine Frau?
-> Calissa Harrington

Welcher titanische Bewahrer der Lehren war ein Mitglied des elitären Pantheons?
-> Norgannon

Sukkubusdämonen weiden sich daran, Qualen zu verursachen und dienen der Legion, indem sie alptraumhafte Verhöre durchführen. Welcher Spezies gehören sie an?
-> Sayaad

Der Ausdruck "lar'korwi" stammt aus der taurischen Sprache Taurahe. Was bedeutet er?
-> Scharfe Klaue

Welcher der folgenden Ausdrücke bedeutet "Danke schön" auf Drakonisch, der Sprache der Drachen?
-> Belan shi

Bevor Arthas sie von den Toten auferstehen ließ, um der Geißel zu dienen, gehörte Sindragosa zu welchem Drachenschwarm?
-> Zum blauen Drachenschwarm

Die ersten braunhäutigen Orcs tauchten einige Jahre nach dem Dritten Krieg auf Azeroth auf, als das Dunkle Portal reaktiviert wurde. Wie werden diese Orcs genannt?
-> Mag'har

Was erhielten die Nachtelfen von den Drachenaspekten nach dem Krieg der Ahnen?
-> Nordrassil

Was ist die Heimatwelt der Astralen?
K'aresh

Welcher Beweis hat Prinz Arthas dazu bewegt, während des Dritten Krieges die Einwohner von Stratholme zu töten?
-> Besudeltes Getreide

Welcher Loa ist unter anderem als "Freund der Nacht" bekannt?
-> Mueh'zala


Die Draenei witzeln gern, dass "Exodar" in der Sprache der Naaru eine bestimmte Bedeutung hat. Welche?
-> Defekter Elektroschrott

Wie heißt der graue Hengst von Tirion Fordring?
Mirador

Bevor sich die ursprüngliche Horde gebildet hatte, verbreitete sich unter den Orcs rasend schnell eine hochansteckende Krankheit. Welchen Namen gaben die Orcs dieser Krankheit?
-> Rote Pocken

Malfurion Sturmgrimm war einer der Gründer dieser Gruppe, die den wichtigsten druidischen Bund auf Azeroth darstellt. Wie lautet ihr Name?
-> Der Zirkel des Cenarius

Die Todesritter von Arthas wurden in einer schwebenden Zitadelle ausgebildet, die dem Lichkönig gewaltsam entrissen wurde, als viele von ihnen rebellierten. Wie lautet der Name dieser Festung?
-> Acherus

Wer war der erste auf Azeroth erschaffene Todesritter?
-> Teron Blutschatten

Welcher Verteidiger des Scharlachroten Kreuzzugs wurde erschlagen, als er den Schreckenslord Beltheris tötete?
-> Holia Sonnenschild

Welches ist der höchste Rang, den ein Druide erreichen kann?
-> Erzdruide

Während seiner Zeit als Tutor war Stalvan Dunstmantel besessen von einer seiner Schülerinnen, einer jungen Frau namens Tilloa. Wie lautete der Name ihres jüngeren Bruders?
-> Giles

Wer waren die drei jungen Drachen des Zwielichts, die die Dracheneier im Obsidiansanktum bewachten?
-> Tenebron, Vesperon und Shadron

Weiße Wölfe waren einst das bevorzugte Reittier von welchem Orcklan?
-> Frostwolfklan

Welches Gebilde in den Zangarmarschen stand unter der Kontrolle der Naga, die versuchten, das wertvolle und nur begrenzt vorhandene Wasser der Scherbenwelt abzupumpen?
-> Der Echsenkessel

Es ist noch nicht allzu lange her, da versuchte dieser Troll der Zandalari, ein Grollhorn zu zähmen. Er reiste zur Insel der Riesen, überlebte allerdings sein Abenteuer nicht. Wie lautete sein Name?
-> Talak

Wer ist aktuell der Anführer der Gnome?
-> Gelbin Mekkadrill

Welche Abgesandte der Horde war der Meinung, dass Silbermond ein wenig zu sauber und hell war?
-> Tatai

Welcher gewaltige Protodrache wurde von Loken gefangen und in "Klingenschuppe" verwandelt?
-> Veranus

Wie genau hieß die erste Frau von König Varian Wrynn?
-> Tiffin Ellerian Wrynn

Dieser Draenei war einst ein gesunder Paladin, wurde jedoch krank, nachdem er gegen die Brennende Legion gekämpft hatte und zu einem der Zerschlagenen geworden war. Später wurde er ein mächtiger Schamane. Wie lautet sein Name?
-> Nobundo

Welche Königin wachte nach dem Kataklysmus und dem Angriff der Verlassenen auf ihre Nation über die Flucht ihres Volkes?
-> Königin Mia Graumähne

Keine Kommentare: