Sonntag, 23. September 2018

Baa'l



Guide bei Vanion
Guide bei Warcraft-Secrets

Items:

Goblingleiterbausätze
Möglichkeit zur Unterwasseratmung und Schwimmtempoerhöhung (Festmahl der Fische, Dunkelwassertrank, Hydrostock, Hexerbuff, ausgeskillte Artefaktangel)
Unsichtbarkeitstrank (Skaggldrynk, Draenischer Unsichtbarkeitstrank)
Haustier Uuna mit "Der Umarmung von Uuna"

Kurzguide:

Notiz:
/way Nazmir 51.73 59.04 Notiz
Außen am Tempel - seitlich auf den Vorsprung stellen und einen Goblingleiter verwenden

1. Stein
/way 37.44 71.64 (Verheerte Küste)
Gewöhnlicher Kieselstein, liegt auf dem rechten Tisch und ist etwas heller als die anderen Steine.

2. Stein
/way Boralus 49.43 40.04 Höhleneingang
Der Kieselstein liegt in der recht großen Höhle ziemlich mittig auf dem Boden.

3. Stein
/way 31.57 35.98 Höhleneingang (Zuldazar)
Immer am rechten Rand der nicht instantiierten Version von Atal'Dazar langreiten. Das Video unten zeigt es gut. Der Stein liegt an einem Holzstamm in der Höhle am Rand.

4. Stein
/way Drustvar 34.60 55.05 Höhle hinter Wasserfall
Von oben ranreiten, nicht unten am Fluss entlang. Durch Aroms Wehr durch. Am oberen Rand des Wasserfalls eine Ebene runterspringen. Mit etwas Hüpfen kommt man in die Höhle. Der Stein liegt oben im Kopf der Statue am hinteren Ende der Höhle.

5. Stein
/way Vol'dun 63.21 21.33 Höhle
Genau beim Punkt runterspringen, die Höhle ist auf halber Höhe hinter dem Baum. Achtung, in der Höhle ist ein Mob, der einen onehittet. Im Guide steht, man braucht einen Unsichtbarkeitstrank, der Stein liegt aber so weit vorne (am linken Rand), dass man keine Aggro zieht.

6. Stein
/way Sturmsangtal  68.33 10.5 Höhle
Die Höhle hat sogar drei Eingänge, alle drei im Gebüsch versteckt. Der Stein liegt im kleineren Karren in der Mitte der Höhle. Nehmt gleich die Schatzkiste mit.

7. Stein
/way Nazmir 54.54 7.3 Start
/way Zandalar 54.54 7.3 Schiff
Es wird Schwimmtempo-Erhöhung benötigt wegen Erschöpfung. Der Stein klebt außen am Heck des Schiffes in dem bunten Fenster (einer der sechs Steine im Halbkreis). Auf dem Rückweg bin ich gestorben.

8. Stein
/way Boralus 40.88.87.94 Aufgang
/way Boralus 41.31 78.48 Eingang Labyrinth
/way Boralus 37.42 80.37 Keller
Als Hordler kein Spaß, aber für mich als Heiler machbar. Im Labyrinth pullt man nichts von außerhalb und die Wachen resetten irgendwann. Ich bin so lange drinnen rumgelaufen, bis ich nicht mehr im Kampf war. Kadetten kann man umbringen, der Rest greift nicht an.
Und nein, es ist nicht der offensichtliche Keller, sondern er ist daneben bei dem Baum versteckt. Der Stein liegt sehr versteckt zwischen Fass und Kiste, rechts neben der Kiste steht eine Truhe.

9. Stein
/way Drustvar 18.27 7.21 Start geheimer Pfad
/way Drustvar 17.15 6.4 Höhle
Der Kieselstein liegt außerhalb der Höhle. An der Stelle, an der man runterrutscht, ist eine senkrechte Felsplatte neben dem Höhleneingang. Oben, zwischen Felsplatte und Fels liegt der Stein.

10. Stein
/way Tiragardesund 75.43 70.65 Höhle
In der Höhle sind unsichtbare Gegner, die einen mal wieder onehitten. Der Stein liegt zwischen einem weißen Eisblock und einem Stück Fleisch, nur zu sehen, wenn man dich dran ist. Bei mir hat der Unsichtbarkeitstrank nicht gereicht, um ihn zu finden. Als Geist habe ich ihn gesucht, habe mich daneben wiederbelebt und ihn angeklickt. Im Anschluss war ich halt wieder tot.

11. Stein
/way Tiragardesund 80.23 19.59 Höhle Wasserfall
In der offensichtlichen Höhle kann man erst mal den Schatz mitnehmen. Danach klettert man auf den Steinhaufen direkt neben dem Wasserfall. Nebenm dem Baum weiter die Steine hoch Richtung Wasserfall.
Der richtige Stein liegt unter der Papierrolle, die Kamera muss ganz flach eingestellt werden.

12. Stein
/way Boralus 10.01 82.59 Unterwasser-Höhle
Auf der Insel vorne rechts bei den Steinspitzen liegt etwas oranger Seetank. Darin ist der Kiesel versteckt.

13. Stein
/way Zandalar 55.72 10.21 Unterwasser-Höhle

/way Zandalar 45.87 3.78 Pfad
/way Zandalar 47.7 -3 Start Erholungszone!
/way Zandalar 55.72 -10.21 Unterwasser-Höhle
Kurz vor der Höhle beginnt die Erschöpfung wieder, in der Höhle ist man aber wieder in Sicherheit. Der Stein liegt in der Höhle, aber ganz am Anfang, wo noch Erschöpfung herrscht, direkt am Rand zwischen den dunklen Steinen und dem Sand.

Nachricht:
"Trug Kraut und Rüben, kriegt Lose.
Schere, hack mir das zu Brei!"

Ende
/way Frostfeuergrat 62 22 Baa'l
Uuna beschwören. Wenn es richtig funktioniert, dann passiert folgendes:
Uuna sagt: Oooh, ich weiß, was man mit solchen Bösewichten machen muss!
Danach kann Baa'l einfach besiegt werden.

Wenn Uuna nicht auf Baa'l reagiert, kann es helfen, den Kriegsmodus zu ändern (dann kommt man in eine andere Phase). Sicher hilft wohl, mit dem Spielzeug "Schneckenhaus" Baa'l zu töten, aber das muss man erst mal haben. Ich habe mehrfach den Kriegsmodus gewechselt und auch abgewartet, irgendwann ging es dann plötzlich.

Prüfung des Fortschritts:

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