Samstag, 14. Dezember 2019

Effektives Leveln

Aktuell während des 15. Geburtstags von WoW kann man ja sehr gut über das Schlachtfeld "Korraks Rache" (das alte Alteractal) leveln. Es gibt jede Minute mit vollem Levelequip 3,4% Erfahrungspunkte eines Levels und ein Sieg gibt einen vollen Level, eine Niederlage immerhin noch einen halben Level.

Da aber alle EP prozentual sind, ist dies nur wirklich effektiv für schon recht hohe Chars, im unteren und mittleren Levelbereich geht anderes (vor allem Dungeons über den Finder) deutlich schneller.

Und im Bereich zwischen Level 100 und Level 110 gibt es noch etwas, nämlich die Legions-Invasionen. Erinnert ihr euch noch? Legion? Verheerte Inseln? Dämonen überfallen ein Gebiet?



Alle 18,5 Stunden wird ein Gebiet auf den Verheerten Inseln für sechs Stunden von Dämonen überfallen. In der Zeit gibt es dort genau sechs Weltquests zu diesem Thema. Und der Trick ist, dass diese Weltquests nicht erst mit 110 gemacht werden können, sondern schon ab Level 100. Und dass sie verdammt viele EP bringen. Früher waren alle sechs Weltquest ein voller Level, heute sind es sogar fast zwei Level. Das steht damit im starken Kontrast zu den Weltquest der BfA-Invasionen (oder eigentlich Übergriffe), die nicht wirklich gut EP bringen.

Wenn die Invasionen sind, kann man hier sehen: http://invasiontimer.com/

Ok, jetzt kommt der Haken. Man muss Weltquests mit einem Char freigeschaltet haben. Und wenn man in Legion nicht gespielt hat, kann man dort auch nicht fliegen, damit wird es natürlich wieder uneffektiver. Ich denke aber, es lohnt sich immer noch, auch wenn man mehr Zeit für die Wege verbraucht. Und wir reden hier nur von Effektivität bei "EP pro Zeiteinheit", nicht davon, einen Char schnell auf 120 zu bringen - denn die EP sind ja gecapt. Sind die sechs Weltquests erledigt, muss man auf die nächste Invasion warten. Aber wer eh mehrere Chars levelt, kann ja einen auf den Inseln parken und immer passend einloggen.

Ab Level 111 sollte man dann aktuell in Korraks Rache weitermachen.

Vermutlich wird das Leveln über Invasionen mit dem nächsten Addon gar nicht mehr gehen, weil das in das neue Konzept nicht so richtig reinpasst.

Keine Kommentare: