Freitag, 28. Februar 2020

Trottellotto Ny'alotha

Ich habe es mir mal wieder angetan. Ich habe mich letztes Wochenende mit meinem Magier im LFR Ny'alotha erster Teil angemeldet, weil ich meine Trinkets scheiße sind und da ja zwei droppen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunden Wartezeit kam ich natürlich in eine angebrochene Id, wir standen vor dem Endboss - vor dem Prophet Skitra. War für mich ok, denn da dropt ja das bessere Caster Trinket.

Mir ist der Boss ja gut aus Normal und HC bekannt. Der Trick hier ist, dass in einer Phase der Raid in zwei fiktive Gruppen eingeteilt wird (rot und blau als Debuff) und der Boss sich in Illusionen aufteilt. Jede Gruppe sieht eigene Illusionen, nur eine davon können beide Gruppe sehen und das ist die Richtige, diese muss getötet werden. Tötet man die falsche Illusion, ist es ein Wipe.

Die Gruppe stand dumm rum und wartete auf einen Tank. Ich fragte, wie man das im LFR macht und ob es auch tödlich ist, wenn man die falsche Illusion tötet. Ja, ist es. Ok erstmal.

Dann kam ein Tank. Ich bat ihn, Worldmarks zu setzen und erklärte der Gruppe, dass sie kommunizieren müssen. Der Tank erklärte sich bereit, außerdem wurde gesagt, dass ein Tank für den Kampf reicht. Auch recht.

Also pullten wir. Und was passierte? Der Tank setzte Marks auf die Adds, nicht Worldmarks auf den Boden. Diese Marks auf den Adds kann die andere Gruppe aber gar nicht sehen. Das erkläre ich nun dem Tank und der Gruppe und bat alle, erst mal nichts zu machen. Und ich wisperte den Gruppenführer an, mir doch bitte ein A zu geben.

Als ich das endlich hatte, setze ich also die hübschen Worldmarks vor die Adds auf den Boden und frage im Anschluss, welcher der Adds für die anderen Gruppe denn mit einem Worldmark markiert ist. Ja, es klappte, wir identifizierten die richtige Illusion und brachten sie um. Nun hatten es auch alle kapiert und der Rest des Kampfes lief sauber - außer dass unsere minutenlange Pause vom Anfang doch Auswirkungen hatte, wir kamen nämlich in den Enrage. :-D

Zum Glück war er da aber fast down und ca. 15sec nach Enrange-Beginn konnten wir ihn umhauen.

Also sind meine LFR Erfahrungen gar nicht sooo schlecht. Es wird zumindest auf Ansagen im Chat gehört und die Leute nehmen Hinweise auch dankbar an. Aber auch vier Wochen nach Eröffnung des LFRs sind die Bosse immer noch nicht bekannt. Das ist das Deprimierende daran.

Ich meldete mich im Anschluss nochmal an, es fehlen ja noch zwei Bosse, aber die Wartezeit war noch länger geworden und so gab ich es dann auf.

Jetzt wird mein Magier am Samstag einfach im HC-Twink-Raid mitgehen und ich hoffe, dann das eine oder andere Trinket abzugreifen. Drückt mir die Daumen.

Keine Kommentare: