Donnerstag, 5. März 2020

Tipps für verstörende Visionen



Hier folgen ein paar unsortierte Tipps von mir für die großen Visionen in Sturmwind und Orgrimmar.

Forschung

Der Tipp wird für die meisten schon zu spät kommen: Geht in der Forschung direkt nach unten. Sowohl die Eliteauslöschung wie auch der Ultimo-Punkt, die Gabe der Titanen, sind Effekt, die die ganzen Visionen wesentlich einfacher machen. Dort, wo man rechts oder links skillen kann, entscheidet euch für eine Seite (je nachdem, ob ihr mehr alleine oder in Gruppe unterwegs seid) und lasst auch die Wiederbelebung erst mal weg. Sobald die Gabe der Titanen geskillt ist, ist das Ganze schon wesentlich entspannter und dann ist Zeit für die Seitenpunkte.

Gabe der Titanen

Die Gabe der Titanen hat einen internen Cooldown und ist damit berechenbar. Man kann sich daher mit einer Weakaura anzeigen lassen, wann sie wieder triggert. Denkt daran, sie triggert beim Töten der Gegner. Daher hat man sie gerne mal am Ende eines Elite-Kampfes, dann besser Adds in den Kampf reinziehen, wenn dies ungefährlich möglich ist.

Weakauren

Alle Buffs und Debuffs, inkl. internem CD der Gabe:
https://wago.io/14Sz-T-dm

Anzeige der geistigen Gesundheit mit Laufzeit
https://wago.io/QqZFpQSZ4

Anzeige, welche Fläschchen gut oder schlecht sind
https://wago.io/kxredzlg9
Man muss an der Leiche schauen, welches das schlechte Fläschchen ist und dann auf die Farbe der Weakaura klicken. Danach hat man eine Anzeige, welche Farbe welchen Effekt hat.

Gruppe oder Solo?

Das hängt von euch ab, von euren Vorlieben, eurer Klasse und auch, ob ihre Spieler kennt, mit denen ihr regelmäßig zusammen los geht. Es geht alles alleine, aver es gibt Klassen, da ist es alleine doch deutlich mühsamer.

In Gruppe sollte meiner Meinung nach ab drei Leuten ein Tank (oder Heiler) dabei sein, sonst wird es ruppig. Ich bevorzuge den Tank und verzichte gerne auf den Heiler, es geht aber auch in einer klassischen Gruppe - Tank, Heiler, drei DD.

Addons

HandyNotes Visions of N'Zoth zeigt alle wichtigen Punkte in den Visionen an. Wo kann ein NPC stehen, der euch einen Buff gibt? Wo erkennt man, welche Fläschchen-Farbe diesmal böse ist?


Auch von Deadly Boss Mods gibt es ein Plugin für die Visionen: Challenges (Visions).

Bufffood

K'Bap
Wenn Ihr mehr als 10 Sek. mit Essen verbringt, stellt Ihr sofort 100 geistige Gesundheit wieder her. (3 Min Abklingzeit)
Fragwürdiges Fleisch (8), Missgestalteter Knirscher (5), Anomale Leerenflosse (3), Aromatisches Fischöl (3)

Grässliches Gulasch
Während Ihr satt seid, regeneriert Ihr in Visionen von N'Zoth pro Sekunde 2% Eurer maximalen Gesundheit.
Fragwürdiges Fleisch (8), Anomale Leerenflosse (5), Missgestalteter Knirscher (3), Aromatisches Fischöl (3)

Gegrillter Knirscher
Während Ihr satt seid, nehmt Ihr für 10 min die Gestalt eines K'thir an, was die Entfernung verringert, aus der Gegner in einer Vision von N'Zoth Euch angreifen.
Missgestalteter Knirscher (8), Fragwürdiges Fleisch (3), Aromatisches Fischöl (3), Fusaka (4)

Gebackene Leerenflosse
Während Ihr satt seid, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit in Visionen von N'Zoth um 20% erhöht.
Anomale Leerenflosse (8), Fragwürdiges Fleisch (3), Aromatisches Fischöl (3), Wildes Mehl (4)

Alle Zutaten, die man nicht kaufen kann, erhält man während eines Angriffs von N'Zoth entweder in Uldum oder im Tal der ewigen Blüten.

Buff Bosse

Buff Sturmwind Orgrimmar
10% Tempo Kathedralendistrikt, links neben dem Ausgang zum Zwergendisktrikt im Haus liegt ein Bärenfell, welches lebendig wird, wenn man sich nähert. Tal der Geister, in der Nähe des zweiten Totems
10% Ausdauer Kathedralendistrikt, neben dem Briefkasten Tal der Stärke, im Gasthaus
10% Vielseitigkeit Kathedralendistrikt, im Laden gegenüber dem Waisenhaus
10% Krit Handelsdistrikt, in der Gildenbank Die Gassen, auf das Portal der Astralen klicken
10% mehr Schaden Zwergendistrikt, im ersten Haus auf der linken Seite (durch die Minen nach oben laufen, dort über die Spezialmine laufen) Tal der Stärke, in der Schmiede

Masken

Die erste Maske erhält man, wenn man Orgrimmar oder Sturmwind komplett abschließt. Die anderen vier Masken bekommt man, wenn man eine Maske aktiviert hat und einen des Tier 3-Bosse (also die Bosse der schweren Seitengebiete) besiegt. Das muss nicht unbedingt mit der ersten Maske passieren, wenn ihr einen Freund habt, der schon andre Masken hat, könnte ihr auch mit ihm gehen und diese Maske nutzen, denn die erste, die man bekommt, ist nicht gerade die einfachste.

Effekte der Masken (pro Maske):
  • Alle Gegner haben 25% mehr Lebenspunkte
  • Alle Gegner verursachen 25% mehr Schaden
  • Ein zusätzliches Affix (siehe unten)
  • 20% mehr Verderbte Andenken
  • 5 zusätzliche Itemlevel bei der Belohnung in der Endboss-Kiste
Gesichtslose Maske der langen Nacht (full clear)
Verringert die maximale geistige Gesundheit auf 50%.

Gesichtslose Maske der verbrannten Brücke (Tal der Weisheit, OG)
Erschafft bei Bewegung Zonen der Leere hinter Euch, die geistige Gesundheit entziehen.

Gesichtslose Maske des Waghalsigen (Tal der Ehre, OG)
Erhöht den durch Kreaturen erlittenen Schaden an geistiger Gesundheit um 400%.

Gesichtslose Maske des Leidenden (Altstadt, SW)
Macht den Träger anfällig für zusätzliche, gleichzeitig wirksame Wahnsinnsleiden. (-> Es gibt zwei Affixe in den schweren Gebieten)

Gesichtslose Maske der Finsteren Vorstellungen (Magierviertel, SW)
Während Eure geistige Gesundheit unter 50% liegt, werden gelegentlich Gegner aus der Leere beschworen. (IMHO die einfachste Maske)

Belohungen

Für einen Kill von Endboss bekommt man garantiert ein Item pro Woche. Ab dem  18.03.2020 ist dieses Item auch garantiert mit Corruption. Der Itemlevel beim ersten Run in der Woche liegt bei:
  • Nur Endboss: 420
  • Endboss und zwei Seitengebiete: 430
  • Full Clear: 445
  • Full Clear + 1 Maske: 450
  • Full Clear + 2 Maske: 455
  • Full Clear + 3 Maske: 460
  • Full Clear + 4 Maske: 465
  • Full Clear + 5 Maske: 470
Bei Full Clear Runs gibt es auch mehrfach pro Woche ein Item, allerdings sinkt der Itemlevel jedes mal um 5 Punkte.

Fazit

Ich habe noch kein Bufffood verwendet und zum aktuellen Zeitpunkt die Gabe der Titanen auch nicht taktisch eingesetzt. Trotzdem haben wir gestern, mit Umhang auf Rang 12 und einem Itemlevel zwischen 360 und 370 zu fünft locker zweimal full clear mit zwei Masken (finstere Vorstellungen und verbrannte Brücke) gemacht. Am Ende haben wir noch Kisten gesucht, bevor wir die letzte Aufladung für den Kampf gegen Jaina genutzt haben. Beim ersten mal waren wir Tank, Heiler, drei DDs, beim zweiten Mal Tank und vier DDs.

Und nun ist der Umhang mit Rang 13 noch besser gegen den Sanity-Verlust gewappnet, ich denke, wir werden diese Woche auch noch drei Masken angehen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die anfangs doch echt schwere Herausfordung leicht geworden ist. Ok, wir sind mit unserem HC Raid Gear und regelmäßigen M+ auch nicht ganz schlecht ausgestattet. Hat man das nicht, muss man sicher öfter rein, aber auch da wird sich der verbesserte Umhang und die Forschung stark bemerkbar machen.

Keine Kommentare: