Donnerstag, 29. Juni 2017

Alles der Reihe nach

Reihenfolge: Arkan - Frost - Feuer - Schatten

Mittwoch, 21. Juni 2017

Sonnenwendfest 2017

Haustier Feuriger Flammling (350 Brandblüten)
Spielzeug Streichholzschächtelchen (500 Brandblüten)

Neue Erfolge
Flammenwächter Draenors
Löschen Draenor
Flammenwächter der Verheerten Insel
Löschen Verheerte Inseln

Gebiet Allianz Horde
Spitzen von Arak Terokkversteck: 48,45 Terokkversteck: 48,45
Talador Auchindoun: 43,71 Auchindoun:43,71
Nagrand Der Ring der Prüfung: 80,47 Der Ring der Prüfung: 80,47
Gorgrond Bastionsklippe: 43,93 Bastionsklippe: 43,93
Frostfeuergrat Wolfswehr: 72,65
Schattenmondtal Embaari: 42,36
Sturmheim Schwarzschnabelwarte: 32,42 Schwarzschnabelwarte: 32,42
Hochberg Frosthufwacht: 55,84 Frosthufwacht: 55,84
Val'sharah Bradenbach: 44,57 Bradenbach: 44,57
Azsuna Azurschwingenrast: 48,29 Azurschwingenrast: 48,29
Suramar Brücke vor Azsuna: 22,58 Meredil: 30,45

Das Grabmal des Sargeras

Itemlevel
Schlachtzugbrowser: 885-895
Normal: 900-910
Heroisch: 915-925
Mythisch: 930-940

Startdatum
21.06.2017 Normaler and Heroischer Modus
28.06.2017: Mythischer Modus und Schlachtzugsbrowser - Die Tore der Hölle (Goroth, Harjatan, Herrin Sassz'ine)
12.07.2017: Schlachtzugsbrowser - Die Klagenden Hallen (Dämonische Inquisition, Schwestern des Mondes, Trostlose Heerschar)
26.07.2017: Schlachtzugsbrowser- Die Kammer des Avatars (Wachsame Maid, Avatar von Sargeras)
09.08.2017: Schlachtzugsbrowser - Niedergang des Betrügers (Kil'jaeden)

Bosse
Goroth
Dämonische Inquisition
Harjatan
Herrin Sassz'ine
Schwestern des Mondes
Trostlose Heerschar
Wachsame Maid
Gefallener Avatar
Kil'jaeden

Montag, 19. Juni 2017

Technik: Glyphe 'Engel'

Die Priester-Glyphe ist seit 7.2.5 wieder im Spiel. Sie droppt zufällig in den Timewalking-Instanzen (nur Pandaria?) oder auf der Zeitlosen Insel.

Sonntag, 18. Juni 2017

Lichtsucher des Hohepriesters

Auch der Priester muss nur eine Quest machen, die ihn sofort in ein Szenario im "Mahlstrom" führt. Dort darf man zusammen mit Brann Bronzebart einige Wellen von Irdenen abwehren und bekommt danach das Reittier. Auch als Holy war es ziemlich einfach.



Lichtsucher des Hohepriesters - Priester Klassenreittier

Wenn er auf dem Boden läuft, verschwinden die Flügel komplett. Die Farben hängen wieder an der Soezialisierung, der Holy ist golden, der Diszi silbern und der Shadow lila.

Freitag, 16. Juni 2017

Haustierkampf-Dungeon - Die Todesminen schlagen zurück

Serr'ah in der Magischen Menagerie von Dalaran startet die Questreihe zum zweiten Haustierkampf-Dungeon. Dort kann man sich dann später auch wieder teleportieren.

Die zwei gewöhnlichen Tiere sind entweder eine Ratte (Kleintier), eine Krabbe (Aquatisch) oder ein Papagei (Fliegend). 

Wie schon in den Höhlen des Wehklagens braucht man meistens keine besonderen Fähigkeiten, es reicht vollkommen, Pets mit starken Angriffen zu nehmen.

Gegen Fliegend: Aquatische Angriffe
Gegen Kleintiere: Wildtier-Angriffe
Gegen Aquatisch: Elementare Angriffe

Phase 1

Feindschnitter 50 (Mechanisch)
Pandarischer Feuergeist (Brand, Entzünden, Kauterisieren)

Phase 2

Pechvogel der Defias (Untod) + 2 gewöhnliche Tiere
Kleiner Frosch (Zungenschlag, Welle der Heilung, Fliegenschwarm)

Wütende Geode (Elementar) + 2 gewöhnliche Tiere
Kalle die Qualle (Wasserjet, Blase, Strudel)
Start mit Blase, Strudel
Giftmüllschleimling (oder irgendwas anderes)

Phase 3

Bergbauaffe (Wildtier) + 2 gewöhnliche Tiere
Raketenhühnchen (Rakete, Toxischer Rauch, Starten)
Grünflügelara, Netherrochenlarve
Ausweichen erst in der zweiten Runde, daher Toxischer Rauch, Starten, Rakete...

Phase 4

Käpt'n' Klutz (Humanoid)
3x Untote mit hohem Schaden (Klutz heilt sich stark)
Makabre Marionette (Knochenbiss, Lebensentzug, Totentanz)
Ruheloser Düsterling (Schattenschock, Verseuchtes Blut, Todesmantel)
Grago (Schädelwurf, Jüngstes Gericht, Verprügeln)

Idee für Klutz:
Gewitter und Zandalari-Raptoren mit Klaue und Jagdrudel

In den Kommentaren ist noch eine weitere Taktik (Ungeborene Val'kyr, Ikky).

Phase 5

Klutz Kampfratte + 2 gewöhnliche Tiere
Schinderjunges (Dreifachschnapper, Abwehr, Toben)

Klutz Kampfaffe + 2 gewöhnliche Tiere 
Ruhiger mechanisher Yeti (Metallfaust, Blitzschlag herbeirufen, Ionenkanone)

Klutz Kampfvogel + 2 gewöhnliche Tiere
Nexuswelpling (Schwanzfeger, Manawoge, Arkaner Sturm)

Phase 6

Monolog von Schattenhafte Gestalt (nur beim ersten Mal)

Phase 7

Krümels Essenreste (Magisch) + 2 gewöhnliche Tiere
Mechanischer Pandarendrachling (Atem, Donnerblitz, Lockvogel)
Terokrallenjungtier (Alphastoß, Ausweichen, Schutz der Natur)

Pandarendrachling: Lockvogel, Donnerblitz auf CD, dazwischen Atem
Terokrallenjungtier. Alphastoß und Ausweichen

Oder einfach 2x Pandarendrachling, falls es nicht sogar gleich der erste schafft.

"Käpt'n" Klutz:119408:1351:648:212:1093:439:422:657:121:1639:1483:1411:350:
Bergbauaffe:119341:168:777:640:645:50:420:162:170:186:421:122:422:
Feindschnitter 50:119409:1124:113:178:173:1624:409:503:176:1932:394:409:607:
Klutz' Kampfaffe:119345:116:384:204:209:1211:921:364:919:1773:421:593:589:
Klutz' Kampfratte:119343:514:355:490:124:1321:581:230:509:1766:421:593:589:
Klutz' Kampfvogel:119344:1165:122:489:589:1756:1095:1301:124:503:504:506:508:
Krümels Essensreste:119407:844:115:779:334:1416:504:312:574:844:115:779:334:
Pechvogel der Defias:119346:419:228:123:232:52:420:524:581:2042:429:1357:665:
Wütende Geode:119342:1478:118:934:513:251:445:447:450:756:504:506:508:

Oh, eine neue Technik, Teams zu exportieren. Rematch Version 4.7.1

"Käpt'n" Klutz:3KJG:22171A7:1119DN:12171J7:
"Käpt'n" Klutz alt.::222C147:22281SB:21261IM:
"Käpt'n" Klutz alt. 2::221616M:11181FS:12231K0:
Bergbauaffe:3KHD:122558:121B1I:21285Q:
Feindschnitter 50:3KJH:1118134:11141IO:12271SC:
Klutz' Kampfaffe:3KHH:112C3K:212815R:12191ND:
Klutz' Kampfratte:3KHF:2226G2:2124199:12141N6:
Klutz' Kampfvogel:3KHG:122814D:121C1MS:2125FN:
Krümels Essensreste:3KJF:1225QC:22271C8:1225QC:
Pechvogel der Defias:3KHI:212BD3:212C1K:11281VQ:
Wütende Geode:3KHE:11171E6:11137R:2125NK:

Junger Sonnenflitzer


https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615605508

https://www.youtube.com/watch?v=A7PqTz2uH30

Höhle in Winterfell ganz im Norden, über die Bergkette hinweg ins das grüne Gebiet dahinter. Koordinaten gibt es da leider nicht, aber es ist die nörlichste Spitze des Kontinentes.


Materialien



Erheblicher Feuerschutztrank (1 Urfeuer, 3 Manadistel)
Erheblicher Frostschutztrank (1 Urwasser, 3 Manadistel)
Erheblicher Schattenschutztrank (1 Urschatten, 3 Manadistel)
Erheblicher Naturschutztrank (1 Urleben, 3 Manadistel)
Erheblicher Heiligschutztrank (1 Urleben, 3 Manadistel)
Erheblicher Arkanschutztrank (1 Urmana, 3 Manadistel)


Noggenfoggers Elixier (Skelett-Verwandlung, zu kaufen in Tanaris bei Sprinkel Noggenfogger (51,29)) 

Scottys Glückmünze (Droppt bei Scotty in der Tonlongsteppe 31,8/46,2 - hinter dem Haus (links vorbei oder drüber), Respawn 5-8 min)

Düsterbräu (Schwarzfelstiefen: Mit dem Braumeister der Dunkeleisenzwerge reden, bis er umfällt, dann steht "Krug mit Düsterbräu" auf dem Boden, daraus kann man es 1x looten)

Astrales Öl (2 Glasflossenelritzen, Angeln Kristallsangwald)

Ogeranzug der Gordok (Quest in Düsterbruch Nord) 

Feuerwasser der Winterfelle (Drop bei den Winterfell Furbols in Winterquell) 

ca. 10x Pygmäenöl (1 Pygmäenschiffhalter, Angel-Beifang in ganz Nordend)

"Mopsiger Streuner" beschwören

Verkleidung "Kleine Prinzessin" (kaufbar bei Serr'ah in Dalaran für einen Haustierglücksbringer)

Rolle der Intelligenz (Rang 1) (1 Leichtes Pergament, 1 Mondlichtinte)


Ablauf

Rote Feuerwand: Feuerschutztrank

Grüne Feuerwand: Alle Schutztränke.

WICHTIG: Nehmt die Tränke erst in der Höhle, denn nur innerhalb der Höhle haben sie eine Dauer von 17 Minuten, ansonsten würden sie nur 2 Minuten halten.

Gargoyle: Noggenfogger bis zum Skelett

Wurzelwand: Glücksmünze
Im Wasser hinter der Wurzelwand liege kleine Wassersteinchen, nehmen und benutzen
Zurück durch die Wurzelwand

Diesen Teil kann man sich sparen, wenn man bereits einen Wasserstein hat, der ist nämlich nicht seelengebunden. Dann kann man gleich zur blauen Wand gehen.

Blaue Wand: Mit dem Wasserstein-Buff lässt diese sich überwinden

Steingolem: Düsterbräu

1. Tor (lila schimmernd): Astrales Öl
Ogeranzug und Feuerwasser benutzen und mit dem Stein interagieren

2. Tor (Gitter): Pygmäenöl bis zur Verwandlung
Mopsiger Streuner rausholen, Prinzessin-Verwandlung drauf, mit dem Würfel interagieren



3. Tor sollte nun offen sein
Feuerwasser entfernen, Rolle der Intelligenz benutzen und durch das Wasser zum Ei gehen (nicht springen, dann wird man rausgeportet)

Wenn ihr mal rausgeportet werdet, lauft einfach wieder rein. Die Zeit reicht locker.

Hier folgen noch Screenshots.