Sonntag, 12. Februar 2012

Delegierung

Heute Abend konnte ich die Quest "Delegierung" abschließen. Daher kann ich jetzt die drölfzehnte Beschreibung im Web liefern. ;-)

Wir haben die Quest bei allen vier Bossen im Hardmode gemacht. Macht man sie mit Dracheseele-Equip im Normalmode, muss man sich echt Zeit lassen.

Das Grundprizip ist bei allen vier Bossen gleichen. Man muss drei Kristallsplitter looten. Das Looten dauert eine Sekunde, ein kurzer Klick reicht nicht aus, bleibt an der Stelle einen Augenblick stehen. Diese drei Kristallspitter werden dann zu einem "unaufgeladenen Kristall" zusammengesetzen, der an einer bestimmten Stelle platziert werden muss. Nach einem Ereigniss kann man dann den "aufgeladenen Kristall" einsammeln (hier reicht ein kurzer Klick).

Beth'tilac: Drei Kristallsplitter entstehen, wenn die große Spinne (Aschenweberdrohne) stirbt. Danach klettert ihr auf das Netz hoch und setzt den Rohkristall nahe der Mitte ab. Bei der nächsten Schwelenden Verwüstung wird der Kristall geladen. Also klettert ihr nach der Zwischenphase schnell wieder mit hoch und sammelt den fertigen Kristall ein.

Alysrazar: Hier spawnen die Kristallsplitter unter den Eiern, wenn die Jungtiere schlüpfen. Keine Sorge, sie bleiben recht lange liegen, ihr könnt also abwarten, bis die Jungtiere die Würmer gefressen haben, ehe ihr sie einsammelt. Sobald Alysrazar nach der Feuerwirbelphase runterfällt, stellt den Rohkristall unter ihr ab. Wenn sie wieder aufsteigt, wird er geladen und ihr könnt ihn euch nehmen. Hier ist gerade auf Non Hero vorsicht geboten, dass Alysrazar auch wirklich wieder aufsteigt. Legt zur Not einen Damagestopp ein.

Lord Ryolith: Den fand ich am schwersten. Die Kristallsplitter spawnen irgendwo am Rand der Insel, man rennt eigentlich nur außen rum und hält Ausschau nach ihnen. Auch hier wird die Zeit eng, wenn man den Boss im Normalmode macht, denn sie spawnen nicht besonders schnell. Habt ihr drei zusammengesetzt, lauft hinter dem Boss her, sobald er den Fuß zum Stampfen hebt, stellt ihr darunter ab. Nach dem Stampfen könnt ihr den geladenen Kristall looten.

Shannox: Die Splitter erscheinen, nachdem ein Hund in einer Kristallfalle war. den Rohsplitter müsst ihr dort ablegen, wo Shannox Speer landen wird. Bleibt dafür in der Nähe von Wadenbeißer und legt euch den Kristall am besten auf eine Taste, hier muss man nämlich schnell sein. Nachdem der Speer geworfen wurde, ist der Kristall geladen.

Nun bleibt nur noch, vor dem Tor die vier Kristalle zusammenzusetzen und es damit zu öffnen.

Der Quest-Boss selber ist mit Drachenseele-Equip keine Herausforderung mehr. Die vier Adds am Anfang sollten gekickt werden. Kämpft man gegen den Baum, dürfen die Wurzeln erst nach dem fogenden Cast entfernt werden. Wobei sich hier unsere Heiler gerne den Spaß machen, vereinzelt Wurzeln vorher zu entfernen und fliegenden Spielern zuzuschauen. ;-)



Das Schönste an der ganzen Quest ist der Hippie-Mädchen-Buff, den man hinterher hat.

Keine Kommentare: