Mittwoch, 25. April 2012

Beta - Pandaren Startgebiet

Ok, jetzt hab ich es doch getan, ich hab das Startgebiet der Pandaren durchgequestet. Natürlich mit einem Mönch.

Ja, die Graphik ist toll. Ja, der Mönch macht Spaß, sogar mir, der ich Nahkämpfer hasse. Ja, das Questgebiet ist super.

Und um gleich mal die am meisten gestellte Frage zu beantworten: Es gibt keinen Briefkasten auf der Wandernden Insel. Ist auch logisch. Die Pandaren gehören keiner Fraktion an, wenn es dort einen gäbe, würde man mit seinem Hordechar etwas an den Panda schicken können, und der könnte es an einen Allianzchar weiterschicken.

Dumm nur, wenn man einen Char erstellt hat, mal eingeloggt hat, und ihn dann doch nicht spielen will. Und wenn man dann gleichzeitig noch irgendwelche Mounts oder Pets hat, die einem automatisch zugeschickt werden (z.B. der Kernhundwelpe). Dann kann man diesen Char nämlich nicht löschen, weil das erst geht, wenn man den Briefkasten geleert hat.

Das Anfangsgebiet lässt sich komplett durchquesten. Allerdings steigt zur Zeit die Beta nach wenigen Sekunden mit einem WoW-Error aus, wenn man nicht mehr auf der Wandernden Insel ist.

Tipps, die man wissen sollte, um die Quests zu schaffen:

Das harte Tränenholzschilf, welches ihr im Wasserbecken sammeln sollt, buggt ewtas. Entweder ihr sammelt das Holz am Rand des Sees, welches nicht in der Nähe eines Holzpfosten steht, oder ihr scrollt nah ran und stellt die Kamera ziemlich senkrecht, dann findet man oft auch bei den anderen Hölzern den Punkt zum einsammeln (Maus wird zum Zahnrad). Letzteres klappt aber nicht an allen Hölzern.

Wenn ihr die Karotten in dem auf der Karte angegeben Feld sucht - geht eine Etage tiefer, es gibt einen Höhleneingang, in der Höhle liegen auch die Karotten rum.

Und natürlich gibt's auch bei mir ein paar Screenshots.



Gleich zuerst fallen die Waffen auf, die Schadenswerte erzeugen doch erheblichen Spaß. Der Schaden pro Sekunde passt aber.



An dieser Stelle sollte man einen Augenblick verweilen, wenn man Schadenfreude liebt, denn der eine oder andere Panda purzelt hier vom Seil runter,.



Der asiatische Stil sollte einem schon gefallen, wenn man MoP spielen will.



Und ja, es ist wirklich eine Schildkröte. Da ich Terry Pratchett liebe, gefällt mir diese Anspielung besonders gut.



Gegen Ende kommt man in einen wunderschönen Bambuswald.



So ein Tiger lässt natürlich ein Jägerherz höher schlagen. Der Detailreichtum der Graphik ist schon wirklich ausgezeichnet. *schwärm*

Nur soviel sei verraten: Die Goblins sind Schuld. Aber sind die Goblins nicht immer Schuld?

1 Kommentar:

Charava hat gesagt…

Wenn schon die Schildkröte da ist, wo sind dann die drei Elefanten? ;)