Freitag, 4. Mai 2012

Höhlen der Zeit

Ich verlaufe mich immer in den Höhlen der Zeit, geht es euch auch so?

Die Höhlen der Zeit liegen im Osten von  Tanaris und sind auf der Karte zu sehen.

Ich starte meine Beschreibung mal an der Stelle, an der man landet, wenn man vom Eingang runterfliegt (62, 52). Die Stelle erkennt man an dem Turm mit dem Rüstmeister davor und dem Friedhof. Mein Rundweg geht gegen den Uhrzeitsinn. Wenn ihr runter kommt, wendet ihr euch also nach rechts.

Der erste Eingang, an dem man vorbeikommt, ist ein Cataclysm-Eingang. Hier liegen als erstes linkerhand die Endzeit, als zweites ebenfalls auf der linken Seite die Drachenseele und am Ende die Stunde des Zwielichts. Erkennen tut man den Eingang an den brennenden Bäumen und einer eher grauen Grundfarbe.

Der nächste Eingang, mit frisch grünen Bäumen und einer blaugrauen Grundfarbe, führt zur Schlacht um den Hyjal, kurz Mount Hyjal genannt, eine Burning Crusade Raidinstanz.

Der dritte Eingang wird von herbstlichen Bäumen gesäumt und hat eine rötliche-violette Grundfarbe, sowie einen Turm links am Eingang. Hier liegt die Burning Crusade Instanz "Die Flucht aus Durnholde", kurz HDZ1.

Nun kommt wieder ein neuer Eingang, der erst mit Cataclysm entstanden ist. Gesäumt von blau-goldenen Gebäuden und grünen Bäumen erkennt man sofort das runde, violette Portal, welches zu, Brunnen der Ewigkeit führt.

Im fünften, sehr breiten Eingang dominiert deutlich ein helles Pink, welches in Schwaden vorüber zieht. Die Bäume sind grün und moosbehangen. Hier geht es zur Burning Crusade Instanz Das dunkle Portal (HDZ2).

Der sechste Eingang sieht aus wie ein Eingang zu einer Stadt. Am linken Haus stehen sogar Blumenkästen in den Fenstern. Und genau in eine Stadt kommt man hier auch, nämlich nach Stratholm. Denn hier liegt die Wrath of the Lich King Instanz Das Ausmerzen von Stratholm (HDZ4).

Und damit wäre unser Rundgang beendet und wir sind wieder am Friedhof und damit am Eingang angekommen.

Seit Patch 5.0.4 gibt es auch eine Karte:

Keine Kommentare: