Montag, 26. Januar 2015

Änderungen im Haustierkampf mit 6.1

For the Pet Battlers out there, there's a separate chance for an additional visitor offering unique Pet Battles with a chance to award a bag containing Pet Battle items and new Battle Pets.

Super, freue ich mich drauf. Eine weitere Herausforderung.

Reduced the difficulty of quests to unlock the Menagerie, elite pet challenges, and pet battle daily quests.

Hm, naja. Da ich alle problemlos schaffe, ist für mich eine Erleichterung nicht notwendig. Dann geht es halt noch ein bisschen schneller. Ich frag mich nur, wozu das gut sein soll. Da es mit den richtigen Pets kein Problem ist, schafft es auch jetzt jeder ambitioniert Petkämpfer. Jemand, der nur halbherzig Haustierkampf macht, wird es auch danach nicht schaffen, was soll das also?

New battle pets have been added to Black Temple, Caverns of Time: Hyjal Summit, and Sunwell Plateau along with a new achievement, Raiding with Leashes III to collect them all. Completing the achievement to collect all the new Battle Pets will award a Naaru pet.

Darauf freue ich mich am meisten. Dann gibt es wieder wöchentliche Farmrunden durch die Raids. Und vor allem freue ich mich auf das kleine Naaru-Pet K'ute. :-)

Level 100 characters with a Tier-3 Garrison will now receive an item in the mail that increases a single Battle Pet's level to 25.

Hm. Heißt das, dass jeder mit einem Stufe 3 Garnison zukünftig ein Level 25 Kampfhaustier haben wird, auch ohne irgendwas selber gelevelt zu haben?  Für mich als Twinker bedeutet dass, dass ich einige Haustiere von 1 auf 25 pushen kann. Es nimmt allerdings dem Haustierkampf ein wenig von seiner "Elite", denn nun hat jeder ein Level 25 Pet und kann dann auch weitere kaufen. Der mühsamste Teil, das Leveln der ersten Pets, entfällt.

Aber vielleicht kurbelt das den Verkauf von gelevelten Pets an, was wieder positiv wäre. Ein paar Allround-Pets, mit denen man z.B. die großen Elite-Gegner schlagen kann (Miniwillensbrecher, Pandarischer Wassergeist, Chrominius) auf Level 25 könnten zum Verkaufsschlager werden.

[edit 10.03.2015] Nach Einführung von Patch 6.1. kann ich sagen, dass der Pandarische Wassergeist und Chrominius als "Nuke-Team" jetzt für quasi alle Einzelgegner-Kämpfe in der Menagerie ausreichend sind, die sind so in Grund und Boden generft worden, dass es schon traurig ist.

Keine Kommentare: