Mittwoch, 1. Februar 2017

Dropchance beim Legendary

Das Legendary hat ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es bei bestimmten Aktionen (1. Random HC, Raidbosse, Mythisch, Abgesandten-Kisten etc.) droppt. Diese Wahrscheinlichkeit steigt mit zunehmender Menge an Aktionen ohne Erfolg an (bad luck protection).

Ein Spieler hat sich nun die Mühe gemacht, über das Arsenal zu analysieren, wie welche Aktion wohl gewertet wird und wie die Wahrscheinlichkeit ansteigt. Er hat dafür Killpoints vergeben, die über einen unbekannten Algorithmus ermittelt werden. Z.B. zählt eine Abgesandten-Kiste 1 Killpoint, eine Mythische Wochenkiste dagegen 10 Killpoints (Zahlen frei erfunden, ich kennen den Algorithmus ja nicht). Ab einer gewissen Menge von Killpoints ist die Wahrscheinlichkeit dann nahe 1, dass man ein Legendary kriegt. Wirklich 1 wird sie aber nie sein, es ist immer nur eine Näherung.

Nun hat er auf einer Webseite ein Tool zur Verfügung gestellt, mit denen man seine Killpoints berechnen lassen kann und damit auch eine Zahl bekommt, wieviele Legendarys man schon haben müsste. Und eben auch, wie "überfällig" ein Legendary ist.

https://rsuurd.github.io/killpoints/

Das ändert natürlich nichts daran, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist und dass ein Twink am ersten Tag zwei Legendarys kriegen kann, während der Main mit 1000 Killpoints vielleicht immer noch keines hat. Aber die Chance, dass der Wert ungefähr passt, ist schon recht hoch.

Ich würde es wahnsinnig gerne mit meinen Chars durchspielen, aber da auch auf dem Serverpool bin, auf dem seit drei Wochen das Arsenal nicht funktioniert, bekomme ich leider kein Ergebnis angezeigt. :-(

Keine Kommentare: