Sonntag, 18. Februar 2018

Das Ende der erwachten Bedrohung

Ich war ziemlich frustriert, weil ich bei der Heiler-Herausforderung nie über die erste Phase hinaus kam, spätestens die drei verschiedenen Gegner am Ende haben mich oder meine Gruppe dann in meiner Panik zerlegt. Daher hatte ich sie auch lange nicht mehr gemacht. Mit Itemlevel 950 bin ich es dann mal wieder angegangen, habe dann aber nach wenigen Versuchen wieder abgebrochen. Es hatte sich nicht viel geändert.

Ein Freund sagte mir dann, dass die Heiler- und Tank-Herausforderung nicht so richtig viel leichter mit besserem Gear werden, da die NPCs ja nicht mitwachsen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf hatte ich mich dann mal an die Ele-Herausforderung gemacht und sie zu meinem Erstaunen auf Anhieb geschafft. Es war fast schon lächerlich einfach.

Jetzt waren wieder ein paar Wochen vergangen und nun, am Wochenende, war mal wieder der Magierturm aktiv. Da mein Itemlevel sich wieder um über 15 Punkte verbessert hat, habe ich gedacht, dass ich es halt mal wieder probiere.

Anfang war es das gleiche Spielchen, ich scheiterte an der letzten Welle der erste Phase. Aber mit weiterer Übung und Kampfrausch bekam ich diese dann endlich in den Griff. Nun stand ich vor mir quasi unbekanntem Terrain.

Ich folgte dabei dem Guide von Buffed, der netterweise eine Text-Beschreibung und nicht nur Videos hat. Damit und mit ein paar Tipps von meinem Freund kam ich nach dem zweiten Versuch bis in die Endphase.

Kleine Anmerkung zum Guide von Buffed:

Für die zweite Phase, vierter Abschnitt steht dort: "Durch den vierten Abschnitt bewegt ihr euch langsam an den Teufelskugeln vorbei. Attackiert diese, wenn sie euch mit einem Strahl anvisieren."

Das funktioniert nicht. Da muss man mit AOE arbeiten. Priester mit Holy Nova haben es extrem leicht, als Schami konnte ich mit Kettenblitz die Kugeln schnell genug entfernen.

Wenn sie den Strahl schon auf dir haben, ist es fast schon zu spät, sie umzubringen, denn dann sind es meistens schon mehrere und man kriegt die richtige auch nicht unbedingt schnell genug ins Target. Also lieber vorher töten. Ansonsten passt der Guide.

Kleiner Tipp von meinem Freund: Wenn man den Raum wechselt, einfach nur einen Schritt durch die Tür gehen, dann ist man sicher vor den Gegnern im Vorraum, pullt aber nicht den Kram im neuen Raum.

Die dritte Phase hatte ich nur ein einziges mal, sie war fast lächerlich einfach - hier zieht das bessere Gear dann doch. Die Seelen, die man hochheilen muss, sind teilweise mit einer Woge vollgeheilt, wenn ich mich angestrengt hätte, hätte ich alle erwischt. Ich hatte aber die Info, dass man besser einen durch lässt.

Das Ende der dritten Phase ist in der Theorie wieder komplizierter, da ich über 6 Mio Leben habe und durch die Explosion meine Gruppe sofort töten würde. Da aber außer der Grütze am Boden kein Schaden auf mich reinkommt, blieb ich halt gezielt am Rand stehen, bis ich nur noch 10-20% Leben hatte und wartete dann die Explosion ab. Danach muss man sich halt sofort moderat wieder hochheilen. Und immer schön am Rand der alten Pfütze stehen. Wie gesagt, das fand ich überraschend einfach, ich habe mich voll darauf konzentriert und kaum Schaden gemacht, und als der Raum fast vollständig grün gepflastert war, war der Kampf dann gewonnen. :-)

Verwendete Legendary: Prydaz und der Ring des Scharfsehers, wobei letztes nicht nötig gewesen wäre, ich habe das Totem des Wolkenbruchs nicht verwendet. Die Wurzeln von Shaldrassil habe ich bewusst nicht verwendet, wegen der letzten Phase.

Keine Kommentare: