Montag, 30. Juli 2018

Unlogische Dinge in WoW

Im Forum gibt es einen netten Thread zu diesem Thema.

Mit ein paar Sachen kann ich ganz gut Leben, wie der Existenz von Magie. Dafür ist es Fantasy, es ist nicht unlogisch, dass es Magie gibt, sondern es gibt sie halt per Definition. Und auch die Wiederbelebung, wenn wir sterben, das ist halt auch eine Form von Magie. Das ist in der realen Welt natürlich unlogisch, aber nicht in einer Fantasy-Welt.

Unlogisch sind andere Dinge. Wie zum Beispiel das Thema Bosse im Raid, welches im Thread auch schon  angesprochen wurde. Wir kämpfen z.B. gegen einen gefallenen Titan und besiegen ihn sogar. Häh? Oder warum brauchen die Bosse bis zum nächsten Mittwoch, um vom Geistheiler zu ihrer Leiche zurück zu laufen?

Außerdem müssen die Bosse alle verdammt kurzsichtig (und schwerhörig) sein. Da stehen 30 Mann auf der Plattform bei Aggramar rum und bereiten sich auf den Angriff vor und er ahnt absolut gar nichts...

Die Vergleiche zu Tauren und Gnomen im Thread waren auch niedlich. Wieso ist ein Tauren genauso stark wie ein Gnom? Wie dort so schön steht, ein Tauren sollte mit einem Gnom Fußball spielen können - und nein, der Gnom ist kein Mitspieler. :-D

1 Kommentar:

Rain hat gesagt…

Mangelnde Logik und Storylücken in WoW? Oj ha.

Ich warte IMMER NOCH auf den Zusammenbruch der verdammten Schutzkuppel über Suramar!
Das war der einzige Grund, story-seitig die verdammte 700-Quests-Reihe durchzuspielen...und so wie es derzeit ausschaut, zieht man einfach von Argus
weiter in die alte Welt und sieht nie was von einem befreiten Suramar?!

Shame on you, Blizz! Wenn das so kommt, verzeih ich denen das NIE.