Sonntag, 23. August 2020

Verängstigter Kodo


Rare Spawn an der Dunkelküste. Man muss ihn nur anklicken. Es kanalisiert, also bewegt euch dabei nicht. Nur ein Spieler kann ihn bekommen.

Spawnpunkte

/way 45.00, 51.30
/way 41, 65
/way 44.04, 67.56
/way 41.27, 54.01
/way 38, 66
/way 39.20, 56.50
/way 44, 65

Makro

/cleartarget
/tar Verängstigter Kodo
/stopmacro [noexists]
/script PlaySound(8959)
/run RaidNotice_AddMessage(RaidBossEmoteFrame,"Verängstigter Kodo!", ChatTypeInfo["RAID_WARNING"])

Custom NPC Id 148790 (für Silver Dragon)

Er bleibt nur zwei Minuten da, danach despawnt er wieder. Seine Respawn-Zeit beträgt 2-6 Stunden.

Diesen Artikel mit meinem Recherchen habe ich vor ca. zwei Jahren in der ersten Version geschrieben. Als ich ihn das erst mal sah, habe ich gelernt, dass der Kleine despawnt. Ich wollte erst einen Screenshot machen, ehe ich ihn anklicke. Das war ein Fehler, während ich noch einen schönen Bildausschnitt suchte, despawnte der Kodo. 

Ich habe in der Zeit nur sehr unregelmäßig nach ihm geschaut und auch nie besonders lange. Jetzt, am Ende des Addons ist es mir wieder eingefallen und habe wieder öfter auf meinen an der Dunkelküste geparkten Char geloggt.

Heute hatte ich dann das zweite Mal das Glück, ihn zu sehen. Diesmal mit dem Makro, welches ganz wunderbar funktioniert hat - ich wäre sonst an ihm vorbei geflogen. Und diesmal habe ich ihn erst angeklickt, ehe ich den Screenshot gemacht habe.


Verängstigter Kodo - Mount #475

Keine Kommentare: