Montag, 25. November 2019

Der Söldnervertrag und Korraks Rache

Das BG "Korraks Rache" eigentlich sich hervorragend zum Leveln. Man bekommt mit Full-Level-Gear pro Minute knapp 3,5% eines Levels an EP, ein Sieg bringt ein Level, Verlieren immerhin noch einen halben. Aber nicht nur das, über eine Quest kann man sich auch wunderbar eine Waffe besorgen.

Denn die Kill-Quest für Korrak im alten Alteractal gibt eine Waffe, die auf Stufe 120 Itemlevel 400 hat.

Die Horde schafft es nach meiner Erfahrung allerdings nie, Korrak in "Korraks Rache" zu töten, die Allianz ist immer schneller. Deswegen bin ich auf die Idee kommen, das BG als Söldner für die Allianz zu spielen. Das hat auch den Vorteil, dass die Wartezeit erheblich kürzer ist.

Dafür muss man bei Unteroffizier Wilson oder bei Kayvon Quinnstar einen Söldnervertrag annehmen. Danach wird man als Allianzler ins BG geportet und kann dort die Quest annehmen und auch erledigen.

Unteroffizier Wilson - 51.87 58.04 in Zuldazar oder im Keller von Dalaran (Legion) im Eingangsbereich auf der rechten Seite
Kayvon Quinnstar - 67 63 in Kriegsspeer (Ashran)

Als Allianzler ins BG zu gehen, bedeutet auch eine Verkürzung der Wartezeit von ca. 16 Minuten auf zwei Minuten.

Als ich danach wieder ins Horde BG ging (die Wahrscheinlichkeit, da zu gewinnen, ist einfach höher), stellte ich fest, dass ich die Quest erneut annehmen kann. Und dass das Fragezeichen für die Abgabe der Allianz-Quest immer noch im Allianz-Lager war.

Es sind nämlich zwei verschiedenen Quests:

Die Legende von Korrak (Horde)
Korrak der Blutrünstige (Allianz)

Also bin ich im Anschluss wieder ins Allianz-BG gegangen, habe erneut Korrak umgehauen. Meine Karte sah danach so aus:


Wenn man das BG zum Leveln benutzt, sollte man diese Quest erst mit Level 120 abgeben und bekommt dann auf diese Weise sogar zwei 400er Waffen. Allerdings muss man dann zum Abgeben noch zweimal rein, einmal als Allianzler und einmal als Hordler. Für Klassen wie Schurken ist das natürlich ein gute Option, gleich an zwei Waffen zu kommen.

Übrigens kann man auch die Daily Quests für Friedhöfe, Minen etc. so doppelt machen.

[edit 31.11.2019]  Irgendwie macht langsam niemand mehr Korrak. Damit bleibt nur, ihn über die zweite Option in Zul Drak (siehe unten) zu legen, oder im BG um den Kill zu bitten, in der Hoffnung, dass sich ein paar Leute erbarmen. [/edit]

Die Alternative ist, Korrak in Zul'Drak zu machen. Er ist der vorletzte Gegner der Arena-Questreihe dort: Das Amphitheater der Agonie: Korrak der Blutrünstige!

Die Questreihe beginnt mit "Ruf des Champions!" im Keller von Dalaran in Nordend oder direkt vor Ort. Zumindest für alle, die sie noch nicht gemacht haben.

Das Amphitheater der Agonie: Korrak der Blutrünstige!:
/dump IsQuestFlaggedCompleted(12936)

Wenn ihr sie schon habt, braucht ihr einen Helfer, der sie nicht gemacht hat. Ich habe in der Zwischenzeit einen Hordler und einen Allianzler mit genau dem Queststand. Einfach die Reihe bis dahin machen und Korraks Quest dann nach Erledigung nicht abgeben, sondern abbrechen, so ist sie wiederholbar.

Ich entdecke immer mehr. Die nächste Alternative ist, den Kram einfach zu kaufen. :-D
Zeitversetzer Jorek Eisenflanke verkauft für 1-2 Ehrenabzeichen und 20-40 Zeitverzerrte Abzeichen diverse Rüstungsteile und diese Waffen, allerdings nur auf Itemlevel 380. Aber es sind ein paar aus dem Spiel entfernte Optiken dabei, man sollte ihm also einen Besuch abstatten. Durch die Quest "Zeitsoldat" bei Chromie hat man ja auch auf jeden Fall 10 Ehrenabzeichen.

2 Kommentare:

Hortnix hat gesagt…

Korrak zählt im Bg auch, wenn man nur mit drauf haut. Bei mir hat ihn die Horde gelegt und ich hab als Alli nur mit drauf gehauen. Der Kill wurde mir trotzdem angerechnet.

Leome hat gesagt…

Oh, gut zu wissen. Wenn die andere Fraktion ihn tappt, wird er ja grau, aber schön, wenn es trotzdem zählt.