Dienstag, 27. Oktober 2020

Sulfuras, Hand von Ragnaros


Da bei einem der letzten Molten Core Runs "Auge von Sulfuras" droppte, habe ich ein Auge auf das Legendary geworfen. Dafür benötigt man den Sulfuronhammer, den mein Schmied herstellen kann. Das Rezept gibt bei der Thoriumbruderschaft. Man muss einen Sulfuronblock dabei haben und dann mit Lokhtos Düsterfeilsch im Grimmigen Säufer in den Schwarzfelstiefen reden. Er gibt einem dann eine Quest (Vertrag der Thoriumbruderschaft).

Sulfuronhammer
8 Sulfuronblock
20 Dunkeleisenbarren (160 Dunkeleisenerz)
50 Arkanitbarren (50 Thoriumerz, 50 Arkankristall)
25 Essenz des Feuers
10 Blut des Berges
10 Lavakern
10 Feuerkern

Das ist alles einfach bis auf die Arkanitbarren und das Blut des Berges. Naja, vielleicht noch die Sulfuronblöcke, aber die habe ich bereits.

Tipp für Arkankristalle: In Un'Goro außen im Kreis fliegen und alle Erze abbauen.


Tipp für Blut des Berges: Im Geschmolzenen Kern alle "Geschmolzenen Zerstörer" töten und das Dunkeleisen am Wegesrand abbauen. Bosse stehen lassen. Danach ausloggen und einen Soft-Reset abwarten (30min keiner in der Instanz). Dann wieder einloggen und von vorne beginnen. Aus dem Dunkeleisen habe ich kein einziges Blut des Berges bekommen, die Dropchance ist unglaublich gering, daher lohnen hier Umwege nicht. Die besser Chance sind die Zerstörer.

Sulfuronblöcke droppen mit einer 30% Chance bei Golemagg.

Dunkeleisenbarren bekommt man, wenn man acht Dunkeleisenerz in der schwarzen Schmiede in den Schwarzfelstiefen (vor dem Eingang zum Geschmolzenen Kern) verhüttet. Den Skill lernt man, in dem man den Zwerg Dunk'rel in den Schwarzfelstiefen anspricht, die Quest an dem Gefäß daneben macht (2 Sternrubin, 20 Goldbarren, 10 Echtsilberbarren) und dann wieder Dunk'rel anspricht.

Um den Hammer zu schmieden, muss man wieder in die Schwarzfelstiefen zum Schwarzen Amboss. Der ist direkt hinter dem Grimmigen Säufer bei Lord Incendius. Portet euch mit der Maulwurfmaschine hin und springt runter.

Keine Kommentare: