Montag, 5. März 2012

Änderungen mit Mists of Pandaria an den Werten

Zauberwiderstand und Zauberdurchschlag

Beide Werte wird es in MoP nicht mehr geben.

Trefferwertung und Waffenkunde

Waffenkunde wird zukünftig ebenfalls direkt in Prozenten ausgedrückt, die Waffenkundewertung wird abgeschafft.

Die benötigten Trefferwerte werden ein bißchen verändert: Auf dem gleichen Level verfehlt man nun bei Zaubern mit einer Wahrscheinlichkeit von 6%, beim Waffenkampf mit 3%, der Gegner kann 3% ausweichen, 3% parieren, 3% blocken.

Pro Level Unterschied steigt die Zauberverfehlchance um 3%, der Rest um 1,5%. Damit benötigt man gegen Boss folgende Werte:

Zauberer 15% Trefferwertung
Waffenkämpfer 7,5% Trefferwertung und 7,5% Waffenkunde

Auch Fernkampfattacken kann zukünftig ausgewichen werden, also benötigen auch Jäger Waffenkunde.

Die Gifte der Schurken benötigen Nahkampftrefferwertung.

Blocken

Bisher konnten Tanks trefferimmun werden, da sich Parieren, Ausweichen und Blocken addiert hat. Zukünftig wird das Blocken erst dann gezählt, wenn der Schlag das Parieren und Ausweichen "überwunden" hat. Damit ist Trefferimmunität ausgeschlossen.

Blocken wird nun auch einen Dimishing Return haben, so dass nicht mal einen Blockchance von 100% einen trefferimmun machen würde.

Die Fähigkeiten Schildblock und Schild der Rechtschaffenen für Schutz-Krieger und -Paladine wird daher auch mit MoP geändert.

Kritische Treffer

Jede Form von kritischen Treffern verdoppelt den Wert, sei es Schaden oder Heilung.

Abhärtung

Abhärtung wird aus dem Spiel entfernt und durch zwei Werte "PvP Defense" und "PvP Power" ersetzt. Defense erhöht die Abwehr gegen andere Spieler, Power den Schaden an ihnen. Diese beiden Werte zählen aber nicht in den Itemlevel hinein, so dass der Itemlevel von gleichewertigen PvP-Sachen nun niedriger als von PvE-Gegnständen ist.

Keine Kommentare: