Mittwoch, 16. Januar 2013

Meine kleine Farm

In diesem Blogbeitrag habe ich meine Wünsche zum Bauernhof geäußert. Nun wird ein Teil davon Wirklichkeit, für 5.2 sind folgende Änderungen angekündigt:
  • Man kann den Hof von Bauer Yoon abkaufen, damit wird er zur Ruhezone und man kann seinen Ruhestein dort erden. Der Preis ist aktuell noch nicht bekannt.
  • Es gibt Saatgutbeutel, die es dem Spieler erlauben, vier Samen gleichzeitig zu pflanzen.
  • Der Meisterpflug pfügt im Boden versteckte Shred-Lings um, dabei betäubt er sie und sie haben nur noch 30% Leben, wenn sie rauskommen.
  • Die Ranken kommen seltener.
Das erste freut mich sehr, das war ja genau das, was ich mir gewünscht hatte.

Das zweite ist mir ziemlich egal, die paar Sekunden, die es dauert, vier Felder zu bepflanzen, habe ich. Ob ich mir den Beutel hole, der wieder einen Taschenplatz frisst, weiß ich noch nicht.

Die Änderungen am Meisterpflug finde ich gut. Allerdings frage ich mich, ob sich das nur auf die Shred-Lings bezieht, die in der ungeflügten Erde sitzen, oder ob ich damit auch die Shred-Lings loswerde, die unter meinen frisch gepflanzen Pflänzchen hocken. Letzteres wäre nicht wirklich logisch, denn man pflügt ein bepflanztes Feld nicht. Aber ich fände es trotzdem gut, da die Shred-Lings wirklich nerven und bei den weniger schlagkräftigen Twinks echt Zeit brauchen.

Die Ranken sind mir völlig egal, aber ich weiß, dass sie einige Spieler wirklich sehr nerven, insofern begrüße ich die Änderung. Ein Runtersetzen der Stacks hätte ich allerdings mehr begrüßt, damit das entfernen einfach schneller geht. Denn so erhalte ich ja statt der Ranke womöglich einen Gegner mehr, was mich halt viel mehr stört.

Aber viel mehr hätte ich mir eine funktionierende Vogelscheuche gewünscht. Entfernt die Vogelscheuche, die auf dem Feld steht. Und ab ehrfürchtig kann man sich dann eine ultimative Vogelscheuche kaufen, von mir aus kann die auch mehr als die aktuellen 200g kosten. Wenn man diese dann aufstellt, werden die Vögel halt verscheucht, statt anzugreifen.

Im Forum wird auch die Idee geäußert, dass die besten Freunde mithelfen. Die Idee finde ich großartig. Jeder der Freunde sollte eine der möglichen Probleme mit den Pflanzen beheben können. Dann kann man sich nach persönlicher Neigung aussuchen, welchen man sich auf den Hof holt.

Außerdem könnte der Hund die Shred-Lings vertreiben, die beim Pflanzen kommen. Wozu hab ich ihm 20 T-Bone-Steaks gegeben? Soll er doch auch mal was tun. :-D

[edit 05.02.2013] Nun sind die Änderungen auf dem PTR angekommen. Die Farm bekommt man kostenlos von Bauer Yoon und die Sache mit den Saatgutbeuteln habe ich auch falsch verstanden, sie ersetzen die normalen Samen und verbrauchen sich damit. Also ist es doch kein Item, was die Tasche zumüllt. *freu*

Außerdem scheinen die Saatgutbeutel Massenrabatt zu kriegen, zumindest kann man 30 Samen gegen einen Saatgutbeutel mit 10 Aufladungen eintauschen, was ja 40 Samen entspricht (10x4).

[edit 20.02.2013] Nach den letzten Patchnotes muss man eine Quest machen, um die Farm zu bekommen. Finde ich ok.

Keine Kommentare: