Samstag, 9. März 2013

Die Insel der Riesen

Die Insel der Riesen liegt im Norden vom Kun-Lai-Gipfel, also im Norden von Pandaria, und um das erste Mal hinzukommen, muss man schlicht rüber fliegen. Man wird abgemountet, kurz bevor man die Insel erreicht, da man dort nicht fliegen kann und muss den Rest des Weges dann eben schwimmen. Wenn man das erste Mal dort ist, sollte man sich den Flugpunkt holen.



Auf der Insel der Riesen gibt es auf den ersten Blick nicht viel. Aber mindestens für Jäger ist es hier extrem spannend. Hier gibt es nämlich Terrorhörner (nicht exotisch) und Teufelssaurier (exotisch). Die Flugsaurier sind leider nicht zähmar.

Die Terrorhörner kann man allerdings erst zähmen, wenn man den "Uralter Foliant zur Dinomantie" gefunden hat, der bei den Dinomanten (die einzigen Trolle auf der Insel) droppt.



Ich musste zehn Dinomanten töten, bis ich ihn bekam.


Danach konnte ich stolz mein erstes Terrorhorn zähmen. Da ich in T2 rumlaufe, musste es natürlich das Gelbe sein. ;-)



Nebenbei droppte auch ein Haustier, der Wadenbeißer der Zandalari. Es gib außerdem noch den Flußschlitzer, Knöchelreißer und Zehenknabberer der Zandalari, weswegen die Insel halt auch für Nicht-Jäger interessant ist.

Und es gibt noch ein weiteres Haustier sowie ein Reittier, welche man gegen "Riesiger Dinosaurierknochen", die bei allen Kreaturen der Insel droppen, eintauschen kann. Allerdings kostet das Haustier "Geisterhaftes Stachelschweinchen" 999 Knochen, das Reittier "Knochenweißer Urraptor" sogar 9999. Bekommen tut man beide bei Ku'ma, der in der Höhle im Westen steht.





Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Huhu :)
Was auch noch nett ist: auf dem Schiff oben ganz hinten spawnt regelmässig ein Rare-Mob Kriegsgott Dokah. Dieser dropt Rufabzeichen, die für eine Fraktion 1000 Ruf + Gildenbonus (doppelt soviel bei gekauftem Rufbonus) bringen. Auch er kann die Raptor-Pets droppen. Außerdem eine große Beutetasche mit Verzauberstaub, Essenzen, Splitter und Sha-Kristall. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Tasche mit Rohstoffen wie Leder, Kräutern oder Erzen.
Er hat ~ 50 Mio HP und kann mit einer 5er Gruppe ohne Probleme gelegt werden. Man muß nur die Geister töten und aus Flächeneffekten raus

Leome hat gesagt…

Ja, den Kerl habe ich gestern Abend auch kennengelernt. Er kann das gleiche wie alle neuen Rares außerhalb der Insel des Donners (Kriegshetzer und Kriegsspäher der Zandalari) und droppt auch das weitgehend gleiche. Ich glaube, das Mount kann auch drin sein.

Die Geister muss man übrigens nicht töten, man muss ihnen nur ausweichen. Sie verschwinden noch einiger Zeit von alleine wieder.

Nach dem Raremob haben wir noch das Schiff gecleart und alle Dinomanten dort getötet, danach hatte ich alle vier Pets. :-)