Mittwoch, 10. Juli 2013

Ideen für Klassenquest-Belohnungen

Der Hexer hat bereits eine Questreihe für grünes Feuer. Nun kriegt vielleicht der Druide eine Questreihe, mit der er eine Sturmkrähen-Fluggestalt bekommt.

Ich gönne es beiden, aber ich finde auch, dass jede Klasse eine Klassenquest bekommen sollte. Nur braucht man dann auch Ideen, was die Klassen als Belohnung kriegen können.

Diese Belohnung darf nicht spielrelevant sein, sie muss also rein optisch sein. Aber sie muss auch was besonderes sein. Wenn mir (oder euch) noch etwas einfällt, werde ich die Liste ergänzen.

Priester/ Paladin: Heiligenschein, Flügel oder Leuchten

Über dem Kopf des Priesters schwebt permanent ein kleiner Heiligenschein. Ok, das würde vielleicht mit einigen Helmen kollidieren, die ebenfalls diese Look haben, aber dann wäre es halt ein doppelter Heiligenschein, so what.

Permanente Flügel würde auch gehen, kollidieren aber halt mit den Flügeln, die sowohl Priester wie auch Paladin jetzt schon temporär haben.

Ein schwaches Leuchten, was vom Char ausgeht, wäre meine letzte Idee in der Richtung. Das hätte zumindest den Vorteil, dass es mit keiner Rüstung oder Fähigkeit kollidiert.

Jäger: Der Begleiter wird deutlich größer.

Wenn ich daran denke, wie winzig das Stachelschwein nach dem Zähmen wurde - man kann es ja kaum noch sehen - fällt mir die Idee für die Jägerbelohnung nicht schwer. ;-)

Todesritter: Die Augen leuchten rot statt blau.

Schurke: Rote Maske der Defias zum Moggen

Ja, die Belohnung fällt etwas ab gegen die anderen, aber bisher ist mir noch nichts besseres eingefallen.

Schamane: [to be continued]

Ja, es ist peinlich, dass mir für den Schamanen nichts einfällt.

Magier: [to be continued]

Krieger: [to be continued]

Mönch: [to be continued]

5 Kommentare:

Rednavel hat gesagt…

Wie wäre es beim Magier mit einem Zauberstab effekt, wie bei einer Fee, oder einem fliegenden Zauberbuch Pet oder einer 'mogbaren' Magierrobe mit großem Zauberzipfelhut oder mit einer Kiste die ihm nachläuft, wie der Koffer bei Rincewind...

Für den Retri Pala fände ich einen heiligen Hammer klasse, ähnlich dem Skelettschild? das DKs? haben und das um den Char kreist, Holy's leuchten vielleicht golden und Tanks könnten eine Schildvergrößerung bekommen.

Red

Leome hat gesagt…

Danke für deine Ideen. Aber vor einer Unterscheidung nach Spezialisierung schrecke ich zurück, das gab es bisher nicht und ich fände es auch nicht richtig, es einzuführen. Irgendwie ist es ja eine Klassenquest, und keine Klassenspeccquest.

An einen Zaubererhut oder sowas hatte ich auch schon gedacht, aber reine Mogg-Sachen sind irgendwie nicht soooo toll (beim Schurken fällt mir sicher auch noch was besseres ein). Der Zauberstabeffekt gefällt mir besser, nur tragen ja nicht alle Zauberer (mehr) Zauberstäbe. Das fliegende Zauberbuch-Pet gibt es schon, das kann halt jeder benutzen. Selbst eine nachlaufende Kiste gibt es schon, nur hat die keine Beine. ;-)

Vielleicht können alle Zauberer lange, wallende Bärte kriegen - nur wette ich, dass die Weiblichen das gar nicht wollen. XD

Akascha hat gesagt…

Als Belohnung für den Schami fallen mir sogar zwei Sachen ein - entweder anders aussehende Totems - oder aber ein richtig schicker Geisterwolf :) . Wobei ich auch finde, dass jede Klasse so eine Quest kriegen sollte - und es mir ehrlich gesagt etwas sauer aufstößt, dass die Druiden schon wieder etwas Cooles kriegen. An denen wurde, meiner Meinung nach, eh schon so viel rumgebastelt (Überarbeitung der Tiergestalten, dann die Hirsch und Orcaform usw.), dass eigentlich mal andere Klassen vorher dran sein sollten.

Leome hat gesagt…

Ja, das sind die naheliegenden Sachen für den Schami, aber die verschiedenen Völker haben verschiedene Totems, daher kommt eine optische Veränderung (die dann für alle Rassen gleich wäre) nicht so recht in Frage und der Geisterwolf wird jetzt schon per Glyphe verändert.

Und: Nicht neidisch auf den Druiden sein. Wenn der Druide die Sturmkrähenform nicht kriegt, ändert sich für die anderen Klassen nichts - also ist es sinnfrei, es ihm doch nicht zu geben. Außerdem kann ja jeder einen Druiden spielen.

Jede Klasse, die etwas bekommt, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn wir in Eichhörnchenschritten vorwärtsgehen, so ist es trotzdem ein Vorwärts.

Narany hat gesagt…

Für den Todesritter wäre es bestimmt lustig wenn auch er zwischen zwei Gestalten wechseln könnte.

Der die er jetzt hat und z.B. einem Spuk, einem Guhl oder einem Skelett.