Montag, 3. März 2014

Portal-Bug in der Schlacht um Orgrimmar

Im Raid gestern Abend sind wir auf einen spannenden Fehler gestoßen. Wir haben das Sha auf Non HC gelegt und wollten danach Galakras HC legen. Allerdings stellte der Raidlead bereits auf HC um, als noch gelabert wurde und das Portal nicht da war. Nach dem Umstellen standen wir in einem leeren Raum ohne Portal.

Rauslaufen, Instanz zurücksetzen, wieder reingehen brachte nichts. Umstellen des Schwierigkeitsgrades auch nicht. Erst nachdem alle draußen waren, der Raidleiter draußen von HC auf Non HC umstellte und dann als erstes reinging, war das Portal da. Wir schlüpfte schnell hindurch und begannen, den Trash zu pullen.

Danach stellte der Raidleiter wieder auf HC um - und wir standen wieder im Sha-Raum. Natürlich ohne Portal.

Wir experimentierten noch ein paar Minuten, aber es wurde schnell klar, dass wir Galakras ohne Softresett der Instanz (30min keiner in der Instanz) ganz sicher nicht auf HC angehen können. Und ob es mit Soft-Resett gehen würde, war auch nicht klar. Kurz kam die Überlegung auf, einen GM anzuschreiben, aber die Wartezeit wäre sehr sicher noch länger als der Softresett gewesen.

Also Non HC, was soll's.

Ist schon faszinierend, wie schnell die Gegner umfallen. XD

Bei Nazgrim wollten wir wieder auf HC umschalten, was wir aber erst machten, als der komplette Trash lag. Das war ein Fehler, denn nach dem Umstellen (mit Magiertisch natürlich) standen wir wieder im Sha-Raum. WTF?

Immerhin war das Portal jetzt da. Und der gesamte Trash auch. *grummel*

Naja, zumindest durften wir nun doch noch ein bisschen HC spielen, dass wir diversen Trash wegen dieses Fehlers mehrfach machen mussten, war halt Pech.

Also: Schaltet niemals den Modus einer Instanz um, während noch ein Event läuft. Die Folgen können sehr "interessant" sein. ;-)

Keine Kommentare: