Mittwoch, 15. Oktober 2014

Erste Eindrücke von 6.0.2

Heute Abend habe ich mich nach dem Update diverser Addons neugierig eingeloggt und zuerst mal zufrieden festgestellt, dass das Interface normal aussah. Die neuen Stats waren natürlich gewöhnungsbedürftig, mein Leben war auf ca. 10% des vorherigen Wertes geschrumpft, meine Heilung heilte noch 11k. Aber außer dass ich die Große Welle der Heilung und die Waffenverzauberung umsonst gesucht habe, war alles so wie gewohnt.

Erfreut stellt ich fest, dass ich als Träger des CM-Erfolges Silber nun alle vier Pandarenphönixe in der Post fand und diese nun auch von allen Chars benutzt werden kann. Dazu wartete der Purpurfarbene Drache auf mich, als Belohnung für den Erfolg Drachenreiter. Die Anzahl der Mounts ingame war auf 249 hochgeschnellt, da die Allianz-Mounts nun mit angezeigt werden. Im Erfolg wurden Leome 224 Mounts bestätigt, was mit meiner eigenen Zählung bisher noch nicht nicht hinhaut. Ich werde bei Gelegenheit mal Screenshots machen von allem, was mir neu erscheint und versuchen, die Zahl nachzuvollziehen.

Dann räumte ich mal alle Taschen auf und lernte alles, was ich so an Spielzeugen auf den verschiedenen Chars fand. Das wird noch viel Arbeit werden, die Spielzeugliste zu komplettieren, ich freue mich drauf. :-) Weniegr erfreulich war, dass ich nun 1000 doppelte Spielzeuge löschen musste und immer das Löschen mit "löschen" bestätigen musste. Teilweise waren die Items automatisch in die Spielzeugkiste gewandert, existierten aber noch. Außerdem hatte ich vieles natürlich doppelt. Und auch der Erfolgsdrache war bei jedem Char, mit dem ich einloggte, im Briefkasten und musste immer wieder aufwändig gelöscht werden. Blizzard, macht es doch möglich, dass man solchen Kram für einen einen Kupfer beim Händler verkaufen kann.

Das Matieriallager ist der Hammer. Zum Einen wandert mit einem Knopfdruck alles rein, zum Anderen kann man von überal darauf zugreifen. Ich hatte mit Leome eine Verzauberertasche. Deren Inhalt wanderte ins Materiallager und nahm dort nur noch fünf Fächer ein. Und nun kann ich immer und überall meinen Kram verzaubern. Als ich das kapierte, habe ich die Verzauberertasche verkauft.

Als nächstes war die Questreihe in den Verwüsteten Landen dran. Naja. Hau dies tot, hau das tot, mache das kaputt, töten denjenigen. Nix besonderes, absolute 0815-Quests. Die Gegner fallen um wie die Fliegen und als Belohnung gibt es blaue 515er Items (Kette, Ring, Umhang, Trinket), ein nettes Pet (Eisernes Sternchen) und eine Heldentat.

Nun fragte ich in der Gilde nach einer Gruppe für die Obere Schwarzfelsspitze. Schnell fanden sich vier Leute, ich als Heiler, ein Krieger Tank, ein DD-Krieger und eine Eule. Der Tank kannte die Ini schon und stürzte los, während ich noch nach der Waffenverzauberung suchte. Naja, ich stoperte hinterher, die Gruppe bombte weitgehend brain-afk die Ini zusammen und es starb mir nur ab und zu ein DD weg, weil er entweder zu viel Aggro zog oder ich wieder nach irgendeinem Spell suchte. Mit einem Gearscore von 570+ muss man sich also keinen Kopf in der Ini machen, aber das ist ja auch sinnvoll bei einem Drop-Itemlevel von 550. Ich denke, darunter ist sie schon knackig.

Als Letztes für den Abend schloss ich mich dann einer Garrosh-Only-Ex-Flex-Nun-Normal-Gruppe an. Eigentlich fing alles super an, wir kamen locker in die dritte Phase. Doch dann liefen die Übernommenen Amok und wir wipten. Und das passierte immer wieder. Erst nach kanpp zwei Stunden lag Garrosh dann im Dreck, und für meine Ausdauer bekam ich tatsächlich den Streitkolben ein zweites Mal. Mein Priester freute sich. :-)

Mein Fazit für den Heilschamanen ist: Es hat sich nicht viel geändert. Die große Welle der Heilung ist weggefallen, die habe ich jetzt aber nicht vermisst, da die Welle der Heilung nun der große Heilzauber zu sein scheint und ich keine Mana-Probleme hatte, also den ehemaligen manasparenden Zauber auch nicht brauchte. Die fehlende Waffenverzauberung hat mich zwar etwas frustriert, aber auf die Spielweise hat sie natürlich keinen Einfluss. Im Ganzen hat sich mein Schamane sehr flüssig gespielt.

Bei Garrosh habe ich im besten Fall knapp über 10k HPS geschafft, der Schnitt lag bei ca. 8k. Mein Itemlevel zu dem Zeitpunkt lag bei 575. Wir waren 12 Leute, drei Heiler, ein Tank. Ich war dabei der stärkste Heiler und der Tank hatte noch besseres Gear als ich und gut 130k Leben.

Ach ja, ich dachte, der Aufwerter würde wegfallen, aber es gibt ihn noch und man braucht jetzt 50 Geringe Amulette des Glücks zum Aufwerten. Das Tundramammut hat nun einen Transmogger dabei statt des Umschmieders, wie erwartet. Erbstücke gibt es noch, nur eben nicht mehr für Gerechtigkeitspunkte. Und der "Azzeroth-Chopper" ist als Todesrad des Kriegsherren in der Mountliste, sofern man in den letzten Wochen mal eingeloggt hatte

Und die legendäre Questreihe scheint es auch noch zu geben, zumindest haben meine Twinks sie noch im Log.

Keine Kommentare: