Mittwoch, 4. Mai 2016

Held des Sturms - Grago



Ich hasse Cross-Erfolge. Trotzdem mache ich sie, wenn mich die Belohnung interessiert. Bei Hearthstoned hat es mich einen Abend gekostet, und ich habe gekotzt. Aber es war nur ein Abend. Für Hearthstone gibt es einen ähnlichen Erfolg in WoW - Spiele einen Character auf Stufe 20. Das kann man auch in einem Abend schaffen.

Aber nun wurde es viel schlimmer. Um Grago zu bekommen, muss man nämlich Stufe 20 in Heroes of the Storm erreichen.

Ich begann am 23.06.2015. Damals musste ich mir noch einen Helden für 4,99 Euro kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Dann machte ich mit Malfurion vier Spiele an dem und am folgenden Tag. Die nächsten drei Spiele waren am 28.08.2015. Am 26.09. machte ich sogar neun Spiele. Und so weiter. Ihr seht, meine Lust hielt sich in Grenzen.

Zwischen Oktober und März war eine Pause. Und seit dem 17.04. hab ich das Ganze deutlich ernsthafter angegangen.

Ab Stufe 10 bekommt man ein Stimmpack, welches einem für sieben Tage doppelte EP gibt. Aber ich schaffte es in den sieben Tagen nicht, 10 weitere Stufen zu machen. Danach habe ich mir dann überlegt, dass ich es ganze jetzt wirklich durchziehe und habe für 3,99 Euro noch ein Stimmpack gekauft.

Alles in allem habe ich 96 (!) Spiele gebraucht, um Stufe 20 zu erreichen. Jedes Spiel dauert im Schnitt zwischen 15 und 20 Minuten. Damit war Hearthstoned ein Kindergarten-Erfolg.
Ich fand HotS am Anfang nicht toll. Am Ende habe ich es kapiert und fand es immer noch nicht toll.

Blizzard, was soll das? Hätte Stufe 5 oder von mir auch auch 10 nicht gereicht? Wieso zwingt ihr eure Spiele, so lange in einem Spiel zu bleiben? Das wird die Lust auf dieses Spiel sicher nicht heben. Ok, ihr habt an mir 4 Euro verdient, die ihr sonst nicht bekommen hättet. Aber ich glaube nicht, dass diese 4 Euro meine Wut auf HotS aufwiegen. Ich werde sie irgendwo anders wieder einsparen, seid euch da mal sicher.

Aber wie auch immer, Grago habe ich nun und damit ein verdammt gutes PvP-Pet. :-)


Ach, ein kleiner Tipp für Leute, die Grago auch haben wollen: Sucht euch einen zweiten Spieler, der ihn mit euch macht. In Gruppe gibt es in HotS 50% mehr Erfahrungspunkte.

Kommentare:

Werner hat gesagt…

Wohoo sehr cool!!

Leome hat gesagt…

Danke, danke. :-)