Freitag, 28. Oktober 2016

Falkosaurier

Es gibt seit Patch 7.1 neue Weltquests, in denen Falkosaurier besiegt werden müssen

http://de.wowhead.com/falcosaur-guide

Bei diesen Weltquests muss man so lange Falkosaurier töten, bis der Balken voll ist. Soweit nichts besonderes. Aber wenn man zusätzlich die Matriarchin, die es in jedem Gebiet gibt, tötet, erscheint irgendwo in dem Gebiet ein verwaistes Jungtier. Dieses kann man ansprechen und wenn man das passende Futter in der Tasche kann, kann man es per Gesprächsoption füttern und erhält es dann als Haustier.

"Blutstarrerschwarm!" (Aszuna)

Das Questgebiet befindet sich...
Blutstarrermatriarchin: 35.42. 5.76
Verwaistes Blutstarrerjunges: 35.50 7.44
Azsunianische Weintrauben
/script print(IsQuestFlaggedCompleted(44882))

"Scharfkrallenschwarm!" (Val'sharah) 

Das Questgebiet befindet sich im nörlichen Rand von Val'sharah und ist vom Hochberg aus erreichbar.
Scharfkrallenmatriarchin: 47 9
Verwaistes Scharfkrallenjunges: 47.05 10.51
Getrocknete Heidelbeeren
/script print(IsQuestFlaggedCompleted(44881))

"Schneefederschwarm!" (Der Hochberg)

Das Questgebiet befindet sich am westlichen Ufer vom Hochberg.
Schneefedermatriarchin: 35 22
Verwaistes Schneefederjunges: 32.47 28.21
Geräucherter Urhornschinken
/script print(IsQuestFlaggedCompleted(44879))

"Düsterschnabelschwarm!" (Sturmheim)

Das Questgebiet liegt südöstlich der Hallen der Tapferkeit. Ich bin nach Hafr Fjall geflogen, habe von dort den Goblingleiter genommen, um möglichst weit nach Osten zu kommen und bin den Rest über das Wasser geritten. Es führt aber auch ein Weg von der Nördlichen Küsten runter.
Düsterschnabelmatriarchin: 78 76
Verwaistes Düsterschnabeljunges: 79.8 69.6 (von oben runterspringen)
Würziger Vrykulgamalost
/script print(IsQuestFlaggedCompleted(44880))

Manchmal sind die Voraussetzungen noch nicht erfüllt, obwohl man beide Teile erfüllt hat. Das kann man mit dem aufgeführten Script überprüfen. Wenn true als Ergebnis kommt, ist die Voraussetzung erfüllt, bei false muss man die Matriarchin nochmal erlegen.

Diese Haustiere geben einem dann in unregeläßigen Abständen Quests. Es sind keine Dailys, aber etwas Zeit muss schon vergehen, damit die nächste kommt.

Zuerst muss man sie auf Stufe 25 leveln, danach in die vier verschiedenen Hauptstädte bringen. Weitere Quests sind:

Besiege 3 $WildesTier mit deinem Jungtier.
Schließe 5 Weltquest in Begleitung deines Jungtieres ab.
Schließe 3 Haustier-Weltquests mit deinem Jungtieres ab.
Töte einen gewissen Dungeon- oder Schlachtzugboss in Begleitung deines Jungtieres.
Schließe 3 PvP-Weltquest in Begleitung deines Jungtieres ab.
Schließe 3 Haustier-Weltquests mit deinem Jungtieres und zwei anderen Tieren einer bestimmten Art (z.B. magisch). ab

Bei den Haustier-Weltquests muss das Junge nicht draußen sein, es reicht, wenn es mitkämpft und es darf auch sterben. Allerdings zählen die Weltquests leider nicht doppelt, wenn man sie mit dem Twink nochmal macht oder sie am nächsten Tag wieder da sind, zählt es nicht doppelt.

Mit einem Jungtier soll ich jetzt einen Boss aus der Nachtwachenfestung töten - da stehe ich also aktuell in einer Sackgasse. [edit 25.01.] Es geht weiter! [/edit]

Irgendwann kommen dann Quests, bei denen man einfach nur in Dalaran einen Gegenstand kaufen muss und im Anschluss erhält man ein Spielzeug.

Die Questreihe des Scharfkrallenjungen brachte mir dann irgendwann die Viridianscharfkralle.



Viridianscharfkralle - Mount #275



Schneefederreißer - Mount #276



Räuberischer Blutstarrer - Mount #278



Prächtiger Düsterschnabel - Mount #279

Die anderen beiden Mounts müssen warten, die Questreihe verlangt jetzt Bosse in der Nachtfestung, die es aktuell noch nicht gibt.

Ruffraktion Rache der Kralle

Erst wenn man eines der Reittiere hat, kann man die Ruffraktion freischalten. Man muss auf einem Falkosauriermount sitzten und dann Avinia im Hochberg (Sylvanfälle) ansprechen. Danach hat sie eine neue Dialogoption. Der Dialog gibt einem 500 Ruf bei der Rache der Kralle.

Kinkerlitz, ein Rabe, isteht gegenüber von Avinia und verkauft die Itrems der Fraktion und damit auch den Elfenbeinfarbenen Falkenschreiter.

Man kann sofort die Elfenbeinfarbene Klaue kaufen, mit der man in den Falkosauriergebieten alle Spieler angreifen kann. Vermutlich farmt man so den Ruf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alternative Position des Verwaisten Scharfkrallenjunges: 47,05 10,51.