Freitag, 15. Dezember 2017

Zeit der Entspannung

Nein, die Zeit der Entspannung hat noch nicht begonnen, aber sie wird es bald. Und mit dem Wissen kann man sich jetzt schon zurücklehnen. Für alles, was jetzt kommt, hat man ungefähr ein dreiviertel Jahr Zeit. Also kein Grund zur Hetze, wenn man etwas heute nicht bekommt, bekommt man es halt nächste Woche. Oder übernächste. Die Zeit wird noch lang genug, daher ist es unsinnig, nun alles mit Krampf sofort erreichen zu wollen.

Die Zeit der Entspannung am Ende eines Addons ist natürlich auch die Zeit der Langeweile. Irgendwann ist alles abgefarmt, man rennt den letzten Raid blind rückwärts durch und der Loot aus 15er Emplussen ist uninteressant geworden.

Trotzdem mag ich diese Zeit. Weil halt ein Stressfaktor wegfällt. Weil man sich ihn Ruhe um Twinks kümmern kann, weil man Rätsel angehen kann, für die bisher keine Zeit war. Weil man mal wieder alte Erfolge in Angriff nehmen kann. Oder weil man einfach offline blieben kann. Und weil das meiste, was man tut, einfach ist.

Ich erinnere mich noch gut an die ersten mythischen Instanzen. Vor allem Karazhan. Wir haben uns Samstag Mittag verabretet und sind in vier Stunden bis Attumen gekommen. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Heute gehe ich Karazhan +10 und finde es nicht wirklich schwer. Man kann jetzt also problemlso für die, die es noch nicht haben, das Kara Timerun Mount besorgen.

Was habe ich noch vor? Aktuell sind Raid und 15er Emplusse noch interessant. Das werden sie auch noch ein paar Wochen bleiben, bis der Itemlevel auf 960 gestiegen ist. Daher sagte ich ja oben schon, dass ich vorgreife. Aber danach kann ich mich endlich um Dinge kümmern, die liegen geblieben sind.

Einen 100er Hexer habe ich noch, der gelevelt werden will. Da habe ich auch gerade richtig Lust drauf, fragt mich nicht warum. Und auf das letzte Rätsel vom Luziden Alptraum freue ich mich sehr. Außerdem will ich alte Raids gehen. Leome hat die Höllenfeuerzitadelle aufgrund des Banns verpasst und ich farme gerade die Quests nach, um auch da später abkürzen zu können.

Und dann werde ich auch mit einigen Twinks Antorus gehen. Ich spiele mein Bärchen ja sehr gerne. Am Mittwoch hatte ich mir schon eine Raidgruppe gesucht, die mich trotz fehlender Erfahrung mitnahm, und wir haben in zwei Stunden fünf Bosse auf normal umgehauen. War sehr nett, mit TS, hat Spaß gemacht. Das werde ich dann wohl auch noch öfter machen. Vielleicht traue ich mich dann auch irgendwann in einer 15er Emplus mit dem Bären, damit er auch lila Bären noch bekommt.

So ist immer was zu tun, aber der Druck lässt nach, gegen den es sich manchmal schwer fällt zu wehren.

Keine Kommentare: