Montag, 15. April 2019

Der Zeit vorraus: Lady Jaina Prachtmeer


Heute war der zweite komplette Abend, den wir mit Jaina HC verbrachten. Am ersten Abend dachte ich die ersten zwei Stunden "das wird doch nie etwas", weil kein Fortschritt zu sehen war, am Ende brachten wir sie aber doch zweimal in die letzte Phase bis auf 17% und ich wurde wieder optimistisch.

Heute, am Montag, begannen wir dann auch gleich wieder extrem schwach. Da starben die ersten zwei bis drei Spieler gerne schon auf dem Schiff oder einige gingen mit hohen Stacks in die zweite Phase. Spätestens da war in der ersten Stunden eigentlich immer Schluss.

Aber dann kam der Durchbruch und wir erreichten auch die letzte Phase und prügelten sie bis 8% runter - bei 5% endet der Kampf.

Nur ich war frustriert, weil meine Heilwerte wirklich erbärmlich schlecht waren. Als ein zweiter Schamane uns als Heiler ergänzte, fiel mir auf einmal auf, dass mein Heilkreis viel kleiner war als seiner. Ich öffnete direkt im Kampf mein Charcater-Infobild und las den ersten Trait durch: "Verstärkt das Erdbeben...". *arg*

Ich hatte vor zwei Tagen meinen WTF Ordner löschen und wieder neu aufbauen müssen, was neben den Addons auch die Tastaturbelegung und die Makros zurückgesetzt hatte. Vielleicht hatte mir das auch das Blizzard-Outfit zerhauen - oder ich hatte es irgendwann versehentlich falsch gespeichert.

Was von beidem es war, lies sich nicht mehr nachvollziehen, aber es war letztendlich auch egal. Fakt war, dass ich hier im Ele-Equip versucht hatte, Jaina HC zu heilen. Was nicht besonders gut funktioinierte.

Ich gestand dieses Fail und korrigierte das Outfit nach dem Try. Danach hatte ich mal locker 5k HPS mehr. Erstauntlich, was die Traits ausmachen (Trinkets habe ich aktuell tatsächlich die gleichen).

Es dauert noch ein paar weitere Trys, aber dann hatten wir Jaina besiegt. :-)

Keine Kommentare: