Freitag, 17. Januar 2020

Erste Eindrücke Patch 8.3

Der Eindruck am ersten Abend war: Man, ist da viel zu tun.
Der Eindruck am zweiten Abend war: Naja, geht doch.

Am ersten Abend haben wir die neue Questreihe durchgespielt und versucht zu verstehen, wie das genau mit den Visionen und dem Umhang funktioniert.

Als ich Mittwoch ins Bett ging, hatte der Umhang Itemlevel 470, ich hatte einmal Thrall in der Vision getötet und fast 20.000 Manifestierte Visionen. Und nicht das Gefühl, dass ich nun einen Plan habe.

Am Donnerstag Abend stellte ich fest, dass nun gar nicht mehr so viel zu tun ist. Einmal täglich sollte man die "Vision von N'Zoth" abschließen, da sie ziemlich viele Manifestierte Visionen gibt, die man ja wieder für die Gefäße braucht, mit denen man die "Verstörenden Visionen" machen kann, die man für die Aufwertung des Umhangs braucht.

Danach war ich aber quasi schon arbeitslos. Ich habe zwei Dailys im Tal der ewigen Blütengemacht, weil sie jeweils 190 Gold brachten. Warum auch immer, die anderen beiden brachten nur 23 Gold, die habe ich dann ignoriert. Da diese Dailys nur 50 Manifestierte Visionen geben, sind sie nicht wirklich lohnend. Die Dailys in Uldum habe ich nicht mal angeschaut.

Dafür haben erst mal zwei Verstörenden Visionen abgeschlossen. Hier sollte man möglichst viele Gegner töten, bevor man zu Thrall geht, da es dann mehr "Verderbte Andenken" gibt, die man für die Forschung braucht, um sich selber das Leben in den Visionen leichter zu machen.

Eigentlich soll es für die Verstörenden Visionen auch Items geben, aber das scheint fehlerhaft zu sein. Wir haben beide nichts bekommen.

Man darf nicht vergessen, die Quest zur Umhangsaufwertung anzunehmen, bevor man die Visionen betritt.

Bei der dritten Vision bin ich zu leichtsinnig geworden, habe zu viel gepullt und wir sind gestorben. Dumm gelaufen. Aber der Dämpfer war vermutlich ganz gut, nun werde ich wieder vorsichtiger sein. Für diese nicht abgeschlossene Vision gab es dann halt nur ein paar Verderbte Andenken.


Am Ende des Abends habe ich dann noch Inselexpeditionen gemacht, da ich ja nun wieder Artefaktmacht brauche und auch dingend Dublonen. Für 175 Seefahrerdublonen gibt es Kisten, die zufällige Insel-Belohnungen enthalten können. Welcher Art (Piraten, Mogu, Drachen, etc.) steht an der Kiste dran. Die Chance auf ein Reittier sind hier wohl recht hoch, ein Freund von mir bekam gleich in der zweiten Kiste "Krächz". Ich hatte natürlich Pech und habe nur Rüstungsteile rausgezogen. Nun muss ich also Seefahrer-Dublonen farmen. ;-)


Fazit? Keine Ahnung. Ich bin ganz froh, dass nicht täglich so viel zu tun ist, ich finde es schade, dass es wieder Dailys und keine Weltquests mehr sind, es ist blöd, dass die Twinks die recht lange Questreihe mit nur wenig Abkürzung machen müssen. Aber ich verstehe es auch, es gibt ja immerhin einen legendären Umhang. Mal sehen, mit wie vielen ich es am Ende überhaupt mache. Die Visionen finde ich ganz spannned, ich fand auch das Chromie-Szenario damals nett. Das langsame Verbessern und Taktiken ausarbeiten.

Also kein Fazit. :-)

2 Kommentare:

Rain hat gesagt…

Danke! Ich hab mit 8.3 noch nicht angefangen, daher fand ich Deine Zusammenfassung der "praktischen first steps" erheblich informationsreicher als das, was die einschlägigen Magazine bisher dazu rausgegeben hatten. :-)

Leome hat gesagt…

Huch, dein Kommentar habe ich ja komplett übersehen. Es gibt also doch noch Menschen, die mein Blog lesen, das freut mich.

Gerne, gerne. :-)