Donnerstag, 30. Januar 2020

Wir alpaken's dann mal

Nach dem Vol'dun Alpaka war nun das aus Uldum dran. Das "Freundliche Alpaka" hat eine wesentlich kürzere Respawnzeit, aber dafür muss man es auch sieben mal füttern und die Kräuter kann man nicht kaufen, sondern man muss sie suchen. Gersahlsträucher sind überall am Fluss in Uldum und jeder bekommt Gerahlblätter, wenn er sie pflückt. Es gibt sie auch häufig, aber sie sind aber sehr schlecht zu sehen. Daher ist es von Vorteil, einen Kräuterkundler zu nehmen, da sie auf der Minimap angezeigt werden.

Mit Gersahlblättern in der Tasche schließt man sich dann am besten einer Gruppe an, denn das Alpaka hat diverse Spawnpunkte in ganz Uldum. Der Respawntimer ist recht kurz, meines Wissens nach liegt er zwischen fünf und 60 Minuten. Ich habe an sich nie länger als eine viertel Stunde gewartet, bis es auftauchte.

Es hat dann die Quest "Rackern fürs Alpaka", die man einmal am Tag abgeben kann. Nach sieben Tagen bekommt es eine neue Quest "Wir alpaken's dann mal", die einem die Zügel des freundlichen Frühlingsfellalpakas gibt.



Freundliches Frühlingsfellalpaka - Mount #445

Koordinaten für die Spawnpunkte:

/way 53 19
/way 63 14
/way 70 39
/way 63 52
/way 76 67
/way 55 70
/way 42 70
/way 46 48
/way 30 29
/way 24 10
/way 28 49
/way 14 62
/way 38 10

Jetzt fehlt nur noch das Alpaka vom Dünenschlinger Kraulok, dem Wordboss aus Vol'dun, der diese Woche auch da ist. Da muss jetzt mal mit allen Chars hin. :-)

Keine Kommentare: