Dienstag, 22. September 2020

Spiel mit Corruptions

Wie immer am Addon-Ende breitet sich ein bisschen die Langweile aus. Sonst raiden wir zweimal pro Woche und ein Abend ist für die Stammgruppe M+ reserviert. An weiteren Abenden rennt man nochmal mit Gildies M+ oder macht einen Twinkraid. Aber jetzt? Es macht keinen Sinn mehr, man verbessert das Gear nicht mehr, man braucht die M+ Kiste nicht mehr.

Die Stammgruppen-Abende haben wir eine Weile aufrecht erhalten, weil es einfach Spaß macht, in dieser Gruppe zu spielen. Die letzten Male haben wir "Todeskommando" gemacht, bis alle den Erfolg und das Mount hatten. Das ist aber nun auch erledigt und damit sind auch die Stammgruppentage eingeschlafen.

Gestern Abend waren wir zu dritt online und Maggi wollte plöztlich nur mit Tanks M+ laufen. Mal gucken, wie weit wir kommen, mit möglichst viel Twilight. Und erst mal mit einer M0 starten, um zu gucken.

Das kam mir sinnlos vor, weil ich eine M0 mit dem Bären auch alleine mache, aber auf der anderen Seite geht es ja auch um das Tempo, ein Versuch schadet also nicht. Wir entschieden uns für Tiefenpfuhl, weil ich auf Freihafen Id hatte und da auch ein Mount droppen kann. Droppte natürlich nicht.

Wir waren nun ein Druide (6x Twiligth), ein Dämonenjäger (5x) und ein Todesritter (5x). Und alle natürlich mit der Essenz "Stärke des Wächster" und einer Ausdauerflask.

Wir erwartet kamen wir ziemlich fluffig durch, wobei immer nichts passierte, bis eine Twilight proccte und dann war die Gruppe tot.

Ok, Generalprobe erledigt, welche Ini nun? Ich hatte Tempel von Sethraliss +14, an sich eine ganz nette Ini. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns, den Stein auf 6 runter zu brechen und zu gehen. Wegen des Endbosses schloss sich uns noch ein Pala-Tank ohne Twilight, aber mit Handauflegen an.

Wir waren ein bisschen unsicher, wie wir durch eine M+6 kommen, aber es ging erstaunlich gut. Wir haben die Ini mit 4 Tanks mit +3 abgeschlossen.


Der nächste Schlüsselstein war Mechagon Werkstatt +9. Alles klar. In einer Verstärkt-Woche ist das ja eh der Hauptgewinn.

Wir konnten einen weiteren Tank für unsere Aufgabe gewinnen, und damit war die Gruppe jetzt mit fünf Tanks vollständig.

Aber beim ersten Trash fiel mir auf, dass wir ja eine "Schrecklich"-Woche haben. Der Heiler-Debuff ohne Heiler ist doch eine besondere Herausforderung.

Entsprechend wurde diese Ini auch ein bisschen spannender. Beim Hund lebte am Ende nur noch einer, da der Debuff, den der Hund auf den Tank macht, durch Selfheal nicht gegenheilbar ist. Und runter nehmen konnte ihn ja niemand von uns. So starb einer nach dem anderen, aber mit Battlerezz reichte es halt so gerade eben.

Der vierte Boss war jetzt für fünf Melees auch nicht so geeignet, aber letztendlich haben wir auch ihn niedergezergt. Und die Instanz noch in time abgeschlossen. :-D


Danach haben wir das Experiment abgebrochen, da es langsam spät wurde. Aber war mal wieder lustig. Total sinnlos, aber lustig. Man konnte noch ein letztes Mal mit Zwielichverwüstung Spaß haben, bevor es mit dem Prepatch entfernt wird und Tanks wieder langweilig werden.

Keine Kommentare: