Dienstag, 21. Dezember 2010

Ein Stich, Euch zu töten

 
Bezwingt den Walhai in Vashj'ir (trotz oder vielleicht wegen der Tatsache, dass er keine Beute hinterlässt).

Walhaie gibt es jede Menge, sie schwimmen an vielen Stellen in Vashj'ir rum.

Eigentlich ist der Erfolg ganz einfach, wenn man es richtig macht. Wenn. Bis wir raus hatten, wie es geht, hatten wir einiges an Reppkosten gefarmt. Meinen Hut ab an dieser Stelle vor der Gruppe, die ich random zusammen gesucht hatte. Natürlich sind einige gegangen, als wir ein paar mal wipten, aber die meisten haben tapfer bis zum Ende durchgehalten. Für Randoms ist das eher ungewöhnlich.

Man braucht ein bis zwei Klassen, die spotten können, so viele DDs wie möglich und keinen Heiler.

Warum keinen Heiler? Ganz einfach, der Hai beißt mit 500.000 Schaden zu, da ist Heilung überflüssig.

Man muss sich also immer direkt außerhalb seiner Reichweite bewegen. Der Wal ist zum Glück so langsam, dass man rückwärts vor ihm wegschwimmen kann, und das muss man auch. Dreht sich derjenige, der Aggro hat, nämlich um, resettet das Tier sofort. Der "Tank" greift also aus der Distanz an und baut irgendwie Aggro auf, während er rückwärts schwimmt. Gerüchtehalber darf der Hai auch nicht zu nah an die Wasseroberfläche kommen, daher wurde er von uns schräg nach unten gekitet.

Die DDs achten stark darauf, keine Aggro zu ziehen. Zieh ein Nahkämpfer Aggro, ist er tot. Bei einem Range kann es klappen, wenn der Tank schnell genug zurückspottet oder der Range dann halt rückwärts schwimmt und den Hai kitet. Maximaler Abstand ist also durchgehend von Vorteil.

Wir hatten einen Palatank, der den Hai kitete und knapp zehn DDs, die vorsichtig Schaden machten und Omen im Auge behielten. Ein zweiter Palatank spottete ab und zu mal, aber wirklich notwendig war das nicht.

Viel Erfolg.

Keine Kommentare: