Donnerstag, 12. Juli 2012

Accountweit

Bisher gab es nur wenig Sachen, die accountweit waren, wie Erbstücke. Und diese waren nicht mal wirklich accountweit, da sie servergebunden waren, der Twink auf einem anderen Server hatte also keine Möglichkeit, sie zu erhalten.

Nun soll mit Mists of Pandaria vieles accountweit werden. Haustiere, Reittiere, Erfolge.

Und ich finde das großartig. :-)

Ich habe seit Jahren einen Main. Und diesen konnte auch nicht wirklich wechseln, weil ich dann viel zu viel verloren hätte. Über 12.000 Erfolgspunkte, über 130 Reit- und über 150 Haustiere wären dann alle auf einem Twink vergammelt. Und ich hätte die gleiche Farmarbeit wieder machen müssen, was mich aber nicht beschäftigt, sondern nur angenervt hätte. Ich war einfach zu oft in den Sethekkhallen, als dass der Gedanke, dort wieder reinzugehen, mich auch mit noch so viel Mühe nicht vollkommen anödet.

Mit MoP habe ich das Problem nicht mehr. Wenn ich dann Lust habe, mal einen Voll-DD oder sogar einen Tank zu spielen, dann wechsel ich einfach den Mainchar und verliere nichts dabei. Ich kann weiterhin den Reinblutfeuerfalken fliegen oder dem Sengenden Flämling als Haustier bei mir haben. Ich kann mit Anzu oder dem Todesstreitross posen.

Und endlich haben auch alle Twinks das Tundramammut des Reisenden und können beim Questen jederzweit zwischendurch verkaufen. *freu*

Außerdem vergammelt der tolle Drache aus dem Steinerner Kern nicht mehr auf dem Zwerg-Hexer, den ich nur gelevelt habe, um der Gilde beim Rassen-Klassen-Erfolg zu helfen. Eigentlich wollte ihn ihn danach wieder löschen, aber mit dem Vitriolsteindrachen ging das natürlich nicht.

Ja, es reduziert den Inhalt von WoW, diese Dinge accountweit zusammenzulegen, aber gleichzeitig steigert es die Qualität der Inhalte, weil ich nichts mehr doppelt machen muss. Und darum bin ich sehr dankbar.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch die serverübergreifende Post irgendwann kommt und es dann sinnvoll war, dass ich die Erbstücke alle behalten habe, die ich auf meinem Main-Server nie wieder brauchen werde.

Und wenn wir gerade bei Wünsch-Dir-Was sind: Ich hätte gerne noch eine Drittskillung und einen größeren Rucksack. Der kann von mir aus mit dem Leveln wachsen, 16 beim Start, mit Level 80 dann 20 und mit Level 90 24 Taschenplätze oder so.

Und ja, ich hätte die 25er Raids gerne wieder aufgewertet. Ich mag die 25er deutlich lieber, aber mangels Anreiz gibt es ja kaum noch Gruppen. Im 25er liegt weniger Druck auf den einzelnen Spielern, was das Spielen entspannter macht.

Ich will gar keine Id-Trennung, wieder zweimal pro Woche in die gleichen Instanz rennen, das muss nicht sein. Auch die Erfolge können gleich bleiben, von mir aus sogar der Loot. Es würde mir schon reichen, wenn es im 25er relativ mehr Loot gäbe als im 10er, wie es jetzt ja auch in der Baradinfestung umgesetzt ist (zwei Teile im 10er, sechs im 25er), leider nur nirgendwo anders.

Keine Kommentare: