Mittwoch, 18. Juli 2012

Ruf: Offensive der Zerschmetterten Sonne

Es gibt ein paar Berufe, bei denen ich auf Vollständigkeit bedacht bin, allerdings immer ohne mich total in Unkosten zu stürzen. Das gilt natürlich für die beiden Berufe von Leome, Alchemist und Verzauberer. Alchemist hatte ich von Anfang an, daher war ich da schon sehr vollständig, Verzauberer hatte ich erst dieses Jahr nachgelernt und bin dann rumgezogen und habe Droprezepte gezielt nachgefarmt. Und ich schau regenmäßig im Auktionshaus, ob irgendwelche Rezepte, die mir noch fehlen, günstig zu haben sind.

Das Gleiche gilt aber auch für den Beruf meines Lieblingstwinks, der Druidin Manianah: das Juwelenschleifen. Sie ist schon recht alt und hat WotLK voll miterlebt. Und wenn ich sonst nichts mache, so logge ich doch jeden Tag einmal mit ihr ein und mache die Juwedaily. Daher kann ich auch in der Zwischenzeit quasi alle Rezepte, die man darüber lernen kann. Und daher ist mir auch dieser Beruf bzgl. Vollständigkeit wichtig, so albern das sein mag. Denn viele Rezepte braucht wirklich kein Mensch, sogar bei den aktuellen.

Vor ein paar Tagen schaute ich mal mit Akis-Recipy-List ins Berufebuch und stellte fest, dass es mit den BC-Rezepten verdammt mager aussieht. Die Kleine war halt erst Level 67, als WotLK rauskam.

Vor allem fehlten Ruf-Rezepte. Und die meisten Rezepte gab es für Ruf bei der Offensive der Zerschmetterten Sonne. Hm, die Insel von Quel'Danas. Als Leome 70 wurde, kam die Insel und das Sonnenbrunnenplateau gerade raus, das Daily-Questgebiet hatte ich mit Leome komplett mitgenommen. Ich kann mich noch gut erinnern, ich habe immer versucht, mir eine Gruppe zu suchen, weil es einfach deutlich schneller ging. Außerdem gab es ein paar Allis, die uns regelmäßig auflauerten. An Schnitzäl erinnere ich mich noch genau, was habe ich ihn gehasst.

Ein Blick ins Ruf-Log sagte mir, dass Manianah gerade eben wohlwollend bei der Zerschmetterten Sonne war. Irgendwas hatte ich da schon gemacht, vermutlich nur TDM.

Also schaffte ich Manianah nach Shattrat, erdete ihren Ruhstein dort und hüpfte rüber auf die Insel.Hach ja, diese Fülle an Quests, und klar, hier ist kein Fliegen möglich. Ich ritt also fröhlich die verschiedenen Hütten ab und sammelte Quests ein. Dabei beschränkte ich mich auf die örtlichen Quests - alles hat seine Grenzen. Die Erinnerunge, wie dieses Quests gingen, kam sehr schnell wieder, zwei Bombenquest, diverse Kill-und Sammel-Quests, Messungen vornehmen, Banner aufstellen. Und Murlocks befreien. \o/ Murlocks sind toll. *mrrlmrrllmgrgrgrll*

Ebenso entschied ich mich, TDM HC als Rufspender mitzunehmen. Die Druidin hat bisher weder den weißen Falkenschreiter noch das Phönixküken. Nicht, dass eines von beiden noch wichtig wäre, wo mit MoP die accountweiten Mounts anstehen, aber es ist trotzdem ein kleiner Motivationsschub. Und da Manianah glücklicherweise Tank ist, pullte ich einfach raumweise den Trash und zergte ihn bequem nieder.

Da die Ini-Quests zurückgesetzt worden sind, hatte ich am Ende des ersten Farm-Tages schon deutlich mehr als den halben Weg zu respektvoll erledigt. Nach dem zweiten Tag fehlten nur noch wenige Punkte zu repesktvoll, die ich dadurch machte, dass ich TDM bis zum ersten Boss noch einmal NHC machte. Wenn ich in dem Tempo weitermache, schaffe ich auch ohne TDM NHC ehrfürchtig in fünf Tagen. Das ist definitiv ein überschaubarer Aufwand und pro Ruf-Farm-Runde kann man mit 150-200g rechnen, wenn man alles lootet.

Das Gold braucht man auch, wenn man die Rezepte kauft, die mit einem Grundpreis von 40g nicht gerade ein Schnäppchen sind.

1 Kommentar:

Steffi E. hat gesagt…

Ach ja, dort habe ich gerne gequestet, auch wenn es immer total überlaufen war...
Ich war jetzt auch mal wieder bei den Netherschwingen und in UBRS, in den Geisterlanden und mache zur Zeit wieder regelmäßig die Dailys für das Argentumturnier. Irgendwie hängen da überall Erinnerungen dran und ich find es schön, sich mal wieder woanders rumzutreiben :)