Sonntag, 5. August 2012

Nur der Bußfertige...

Nachdem mir der Erfolg wieder mißlungen ist, obwohl ich keinen Grund dafür erkennen konnte, hat der GM mir geraten, die Liste bei Wowhead zu beachten. Er konnte aber leider den Grund, warum es bei uns schief lief, nicht exakt eruieren.

Die Liste ist auf englisch, daher möchte ich sie hier auf deutsch übersetzen und mit meinen eigenen Erfahrungen ergänzem.
  1. Man braucht sechs Leute, drei auf jeder Seite, im 10er und im 25er.
    [edit 16.12.2019] Seit Patch 8.2.5 reichen zwei Leute.
  2. Man kann die Befehle /sit /kneel /lie /sleep benutzen oder einfach die Taste zum Hinsetzen klicken (Default-Einstellung ist x). Man muss unten sein, ehe der Druide der Flamme seinen Cast zu Ende gezaubert hat. Nehmt ihn ins Target und beobachtet ihn genau.
  3. Niemand darf gestaltsverwandelt sein, keine Druidengestalt, kein Geisterwolf, keine Schattengestalt, Metamorphose oder was auch immer. 
  4. Alle Begleiter oder Haustiere müssen weggepackt sein (Elementar, Hexer- oder Jägerpet, Ghul etc.).
  5. Keiner darf auf einem Reittier sitzen.
  6. Alle Rüstungen oder Waffen, die Begleiter heraufbeschwören können, sollten abgelegt werden.
  7. Es ist völlig unwichtig, wie lange man zu den Samen braucht. Lasst euch Zeit, setzt euch nach dem halben Cast wieder hin.
  8. Man braucht drei Sekunden, um die Samen zu aktivieren. Der Klick muss daher direkt nach dem Cast beginnen. Die Absprache sollte also sein, dass die Ansage "jetzt" kommt und dann von allen direkt nach dem nächsten Cast geklickt wird.
  9. Alle müssen gleichzeitig (max 3 sec Abstand zueinander) klicken und es darf nur einmal geklickt werden. Die Reaktion auf den Klick kommt leicht zeitverzögert, geratet nicht in Panik und klickt erneut. Wenn das nicht passt, sollten alle abbrechen und sich wieder hinsetzen, aber das muss schnell ansagt werden.
  10. Wenn nur eine Person nicht klickt, gelingt der Erfolg nicht.
  11. Man kann einmal resetten, indem man den Modus (normal, heroisch) umschaltet, nachdem alle die Instanz verlassen haben. Laut wowhead geht es nicht mehrfach, bei uns waren zwar die Samen nach erneutem Umschalten wieder da, den Erfolg bekamen wir aber nicht, obwohl ich glaube, dass wir alles richtig gemacht habe.
Nein, dieser Erfolg geht nicht alleine/ solo. Man braucht mindestens sechs Leute dafür. Mehr als sechs können in der Instanz rumstehen und bekommen den Erfolg auch ab, das stört nicht weiter. Aber mit weniger als sechs Spielern geht es nicht.

Keine Kommentare: