Donnerstag, 24. Januar 2013

Addontipp TradeForwarder

Ich habe mich schon immer geärgert, dass ich, wenn ich in der Welt unterwegs war, den Handelschannel nicht lesen konnte. Wenn ich abends zum Beispiel auf eine Raidgruppe gehofft habe, musste ich zwangsweise in der Hauptstadt stehen bleiben und mitzukriegen, ob jemand etwas sucht, zu dem ich passen könnte. In der Zeit hätte ich auch wunderbar ein paar Quests erledigen, Archäologie oder Haustierkämpfe machen können.

Ok, der Handelschannel ist ja eigentlich nur zum Handeln da, es gibt noch einen SucheNachGruppe-Channel. Den nutzt nur erstens keiner und zweitens ist der genauso nur in der Hauptstadt einsehbar. *facepalm*

Jetzt habe ich ein Addon empfohlen bekommen, welches ich nicht mehr missen möchte. Der TradeForwarder leitet alles, was im Handelschannel geschrieben wird, jederzeit an mich weiter.

Das ganze funktioniert dadurch, dass einer, der den TradeForwarder installiert hat, in einer Hauptstadt steht. Derjenige leitet unbemerkt alle Nachrichten an alle Nutzer des Addons weiter. Würde also niemand mit dem Addon in der Hauptstadt stehen, würde es nicht mehr funktionieren. Ergo lebt das Addon davon, dass viele es nutzen.

Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass keine Nachrichten kamen, außer ich habe sie bewußt abgeschaltet. Denn die Nachrichten kommen immer, auch im Raid im Kampf. Aber sie sind schnell mit dem Befehl "/tfw" aus- und wieder eingeschaltet.

Nun kann ich also endlich beim Ackernbau, beim Questen, beim Angeln auf den Handelschannel lauschen und mich z.B. bei Sha-Gruppen melden, wenn gerade gesucht wird. Sehr praktisch das.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey :)

Darf ich Dich bitte mal auf diesen Vorschlag hier (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1622906961?page=1) aufmerksam machen? :)
Mit dem Addon könnte es ja anscheinend sogar unter Umständen Probleme geben (wird dort ebenfalls erwähnt) - und selbst wenn nicht... mußte ich doch bei deinem Blogeintrag mal wieder an das Thema denken :)

Liebste Grüße,

Mys