Montag, 18. März 2013

Von Kriegshetzern und Kriegsspähern



Mount #192 - Goldgelbes Urterrorhorn

Seit Patch 5.2 gibt es Kriegsspäher und Kriegshetzer der Zandarali an fünf verschiedenen Stellen in Pandaria. Die Späher haben 6 Mio Leben und sind recht bequem solo legbar, die Kriegshetzer haben 21 Mio Leben und machen einem den Solokill damit schon schwer. Am leichtesten gehen sie mit Tank-DD-Heiler, ich habe sie meist mit Jäger, Tankpet und Heiler gelegt.

Die Fähigkeiten sind grundsätzlich gleich, die Hetzer können immer vier aus fünf verschiedene Fähigkeiten, die Späher drei aus fünf.

Donnerknall - AOE-Schaden vor ihm, geht da raus
Meteorschauer - AOE Schaden um ihn herum, den Einschlägen ausweichen
Rachsüchtiger Geist - Abstand halten, er verschwindet nach einer Zeit von alleine. Schlägt im Nahkampf und tut heftig weh
Schreckliche Fratze - Furchtzauber, kann unterbrochen und gedispelt werden
Skarabäenschwarm - Kleine Käfer, die schnell weggebombt werden müssen

Beide Gegner werfen Säcke mit verschiedenen Materialien ab und accountgebundene Rufmarken. Der Kriegshetzer kann ab und zu auch das Mount ausspucken, auf dem der gerade sitzt. Es gibt drei verschiedene Farben.

Zügel des schiefergrauen Urterrorhorns
Zügel des goldgelben Urterrorhorns
Zügel des jadegrünen Urterrorhorns

Ich musste ca. 15 Kriegshetzer töten, ehe ich das Glück hatte, das goldgelbe Urterrorhorn zu bekommen.

[edit 19.03.2013] Seit dem Patch heute Nacht ist der Kriegshetzer nicht mehr slowbar und den Fear kann man nicht mehr kicken. Außerdem ist er spottimmun. Alleine dürfte er damit nicht mehr abfarmbar sein. Zu Zweit geht es immer noch. [/edit]

Weitererhin gibt es noch:

Zügel des goldenen Urterrorhorns - Allianz, ehrfürchtig bei den Kirin Tor
Zügel des purpurroten Urterrorhorns - Horde, ehrfürchtig beim Sonnenhäscheransturm
Zügel des kobaltblauen Urterrorhorns - Drop bei Oondasta

1 Kommentar:

Steffi E. hat gesagt…

Wir haben uns letzte Nacht aufgemacht, die Späher und Hetzer zu farmen und waren überrascht, wie schnell sie respawnen. Leider waren noch 2 andere Gruppen unterwegs,Späher gab es zwar genug, aber von den Hetzern haben wir nur 4 erwischt und leider hatte keiner das Mount dabei. Mit mir als Jäger samt Tankpet und einem Priestheal ging es recht einfach.