Mittwoch, 15. Mai 2013

Degu zähmen

Gerade eben flog ich mit dem Mage in die Krasarangwildnis runter, als ich zufällig ein interessantes Stachelschwein da rumlaufen sah. Es war Elite, hieß Degu und hatte knapp 4 Mio Leben. Nach einer kurzen Recherche wusste ich, dass das eine der neuen Geisterbestien ist. Also hab ich auf den Jäger umgeloggt. Der Stall ist zwar ziemlich vor, aber ein wenig Platz ist noch und mit 5.3 soll es ja mehr geben.

Geraten wurde zum Zähmen die Glyphen 'Aspekt des Geparden' und 'Wildtier zähmen' zu verwenden. Die letztere ist wichtig, die davor Quatsch, weil man zu schnell rückwärts geht, wenn man den Aspekt an hat.

Eigentlich ist Degu ganz einfach. Er ist unzähmbar, bis man ihm genug Leben abgenommen hat, er verschießt Stacheln auf Ziele, die weiter als 10m weg sind und er beißt kräftig im Nahkampf zu. Sehr kräftig. Also muss man immer zwischen 5 und 10m Abstand halten. Und man muss den Erschütternden Schuss auf Cooldown halten, weil Degu sonst zu schnell ist. Das war's.

Er geht im Norden der Krasarangwildnis unten an dem Abhang auf den Steinen spazieren. Immer hin und her. Achtung, an einer Stelle habe ich einen schlechenden Tiger gefunden, den habe ich vorher getötet.

Dann pullt man ihn als Beastmaster ohne Pet mit Erschütternden Schuss und geht rückwärts. Immer an der Wand entlang, bis auf den einen Tiger sollten da keine Gegner sein. Man kann theoretisch zwischendurch nur Autohit machen, ich habe halt Arkaner Schuss, ab und zu auch Kobraschuss und Glevenwurf draufgeschossen. Wenn das Stachelschwein unter 20% Leben hat, verschwindert der "unzähmbar"-Buff. Dann noch einmal Erschütternder Schuss, Abschreckung und Tier zähmen.

Als ich ihn das erste mal so weit hatte, hatte ich zwischendurch zweimal die Stacheln kassiert, kaum noch Leben und er hat mich nach der Abschreckung totgebissen. Bei zweiten mal hat es besser geklappt und ich konnte den Zähmvorgang mit wenig Leben abschließen. Es ist also ziemlich wichtig, dass ihr nicht so oft getroffen werdet. :-)



Keine Kommentare: