Mittwoch, 10. September 2014

Ein ganz normaler Mittwoch Abend

Es ist Mittwoch - neue Id, neues Glück. Oder eben auch nicht. Ich schätze, die meisten von euch kennen das.

Als erstes porte ich mich nach Donnerfels, um dort direkt das Portal in die Verwüsteten Lande zu nehmen. Karazhan liegt gleich nebenan.

[20:40:14] 10 Spieler - Attumen der Jäger besiegt nach 6 Sekunden! Das ist ein neuer Rekord! (Der alte Rekord war 7 Sekunden.) Das war dein 89. Sieg.

Schade, dass die Statistik Attumen nicht zählt. Ich weiß nicht genau, seit wann DBM mitzählt, schon ziemlich lange, aber in Karazhan war ich schon zu BC-Zeiten regelmäßig, Attumen habe ich also doch erheblich öfter gekillt. Aber ich bin froh, dass er mitzählt, das gibt einem wenigestens einen kleinen Überblick.

Weiter geht es durch das dunkle Portal Richtung Nethersturm. Kael'thas habe ich erheblich seltener umgehauen, ihn kann ich erst seit MoP alleine farmen. Vorher fand ich ab und zu mal kleine Gruppen, mit denen wir ihn zusammen legten. Gegen Ende von Cata wäre theoretisch zu zwei möglich gewesen, wenn das blöde Übernehmen nicht gewesen wäre. Denn wir Spieler haben uns gegenseitig verdammt schnell umgehauen.

Bei Kael habe ich deutlich Routine. Erst wird gepullt, dann zwei der drei Trashgruppen gemacht - mehr aus Langeweile. Ich ziehe die Vier immer noch auseinander, obwohl das vermutlich gar nicht mehr notwendig wäre. Genauso, wie ich immer noch den Stab nehme, um gegen die meisten Effekten immun zu sein.

[20:58:11] 25 Spieler - Kael'thas Sonnenwanderer besiegt nach 5 Minuten und 26 Sekunden! Dein letzter Sieg hat 5 Minuten und 17 Sekunden gedauert und der schnellste 5 Minuten und 3 Sekunden. Das war dein 55. Sieg.

Die Statistik weiß hier von 62 Siegen. Klar, Kael habe ich nie gelegt, als er aktuell war.

Auch hier natürlich kein Mount, aber jede Menge Items, die man zerstören muss und einen Questgegenstand, bei dem man das Löschen sogar bestätigen muss.

Ruhestein zum Schrein, Taschen leeren. Zumindest habe ich zu diesem Zeitpunkt schon 73g eingenommen... *seufz*

Nun fehlt nur noch Malygos, den ich auch erst seit MoP alleine abfarme. Also geht es weiter nach Orgrimmar und auf den Zeppelin in die Boreanische Tundra waren. Und nicht vergessen, die Schlachtzugschwierigkeit wieder auf 10 Spieler runterzusetzen, sonst macht Malygos erheblich mehr Schwierigkeiten als sein müssen.

Bei Malygos kann man keine Phase überspringen. Er merkt einfach in der ersten Phase nicht, dass er tot ist. Dafür bricht er dann in der dritten brav nach dem ersten Cast zusammen.

Irgendwie zählt DBM diesen Kampf nicht, warum auch immer. Aber da gibt es ja wieder die Statistik.

Siege über Malygos (10 Spieler): 55
Siege über Malygos (25 Spieler): 8

Die Dropchance der beiden Drachen (blau und azurblau) liegt jeweils bei 4%. Den Blaudrachen habe ich schon seit WotLK, den habe ich mal im Oculus-Beutel gefunden. Entsprechend ist der auch schon zweimal bei Malygos gedroppt, der Azurblaue aber natürlich noch nie. :-(

Laut Statistik sollte ich beide schon nach durchschnittlich 25 Kills haben, was einen wieder nachdrücklich an die Gültigkeit von Murphys Law und an die Tatsache erinnert, dass ein Spiel keine Erinnerung hat.

Al'ars Asche hat übrigens eine Dropwahrscheinlichkeit von 2%, die Zügel des feurigen Schlachtrosses dagegen nur 0,9%. Den Phönix sollte ich also auch schon haben, nur bei Mittnacht brauchte Murphy noch nicht zuzuschlagen.

Egal. Ich werde weiter farmen. Irgendwann gehören sie mir.

Kommentare:

Struggler hat gesagt…

Weil ich rechnen so sehr mag, muss ich mal mein Kommentar loswerden.
:)

Bei 4% Dropp-Chance benötigst du im Mittel sogar "nur" 17 Versuche.

Denn nach 17 Versuchen liegt die Wahrscheinlichkeit das Mount mindestens einmal zu besitzen bei 50,04.13% und übersteigt somit die Wahrscheinlichkeit es noch nicht zu besitzen.

Nach 25 Versuchen liegt diese Wahrscheinlichkeit bei 63,96.03%.

Mit deinen 63 Versuchen liegst du schon bei 92,36.01% Chance, dass du es schon hättest haben müssen.

Davon hat mit 25,90.40% die größte Wahrscheinlichkeit, dass du es bereits genau 3 mal haben müsstest.

Und die 99% überschreitest du mit Versuch Nr. 113.

Ich wünsche dir aber natürlich das Glück, dass es nicht soweit kommt.
:)

Leome hat gesagt…

Das ist schön, dass ich die 99% bei 113 Versuchen überschreite, aber das hilft nichts, da ich die 100% niemals erreiche und da auch im 113. Versuch das Mount, welches ich haben will, mit nur 4% Wahrscheinlichkeit droppt.

Wie ich schon schrieb, das Spiel hat keine Erinnerung. Es erinnert sich nicht, dass ich schon 112mal erfolglos hier war und deswegen steigt die Wahrscheinlichkeit im einzelnen Try einfach nicht an.

Aber danke für die Wünsche. Nächsten Mittwoch dann wieder. :-)