Dienstag, 30. September 2014

Zeppelin nach Tanaris

Plötz habe ich über Tage hinweg immer wieder die Suchanfrage "Zeppelin nach Tanaris" in den Statistiken. Diese Statistiken überprüfe ich regelmäßig, um zu schauen, ob die Fragen, die ergooglet werden, bei mir auch beantwortet werden. Zeppelin nach Tanaris zeigt auf meine Seite Portale und öffentliche Verkehrsmittel, wo diese Frage durchaus beantwortet wird, aber vielleicht zu mühsam.

Die Antwort ist ziemlich einfach: Es gibt keinen Zeppelin, der nach Tanaris fliegt.

Aber es gibt in Dalaran ein Portal zu den Höhlen der Zeit, die bekanntlich in Tanaris liegen.

Mein Tipp ist dazu, sich den Ruhestein in den Schrein zu legen, wo es unter anderem auch ein Portal nach Dalaran gibt. Das geht auch schon im Low-Level-Bereich, man muss nur einmal einen Magier bitten, dass er einem ein Portal dorthin stellt. Vom Schrein aus portet man sich nach Dalaran, dort eilt man zur Violetten Zitadelle, um im linken Portal zu den Höhlen der Zeit zu reisen.

Alternativ kann man sich ab Lebel 83 über das Cataclysm-Portal in der Hauptstadt nach Uldum porten und von dort aus nach Tanaris fliegen.

Ist einem der Zugang nach Dalaran verwehrt, muss man zu Fuß reisen, außer man ist Gnomeningenieur (s.u.). Als Hordler startet man am besten in Donnerfels, als Allianzler kann man das Schiff von Menethil nach Theramore nehmen.

Gnomeningenieure können sich auch direkt nach Tanaris porten, sie können "Extrem sicherer Transporter: Gadgetzan" herstellen.

Kommentare:

Kai hat gesagt…

Tanaris erinnert mich an eine Anekdote meiner frühen Spielzeit noch zu Classic als ich meinen ersten CHar hochgespielt habe. Ich hatte angefangen in Tanaris zu questen und wollte dann wieder zurück in die Östlichen Königreiche. Östlich von Gadgezan gab es an der Küste einen Pier und ein, ich glaube er hieß Dampfdruckpier, und ich kannte es bisher nur so, das von einem Pier Schiffe irgendwohin fahren. Also stellte ich mich an diesen Pier und wartete, wartete und wartete auf ein Schiff. Bis ich irgendwann einmal im Chat fragte, wie lange es denn dauern würde, bis normalerweise die Schiffe kommen. Lustigerweise war auch anderen Spielern damals nicht bekannt, das dort gar nie ein Schiff auftauchen würde :-). Aber trotzdem erhielt ich dann irgendwann die richtige Antwort: "Nie"

Leome hat gesagt…

Oh ja, das Pier kenne ich auch noch und ich war irgendwie auch eine Weile der Meinung, dass man von dort aus nach Beutebucht kommt.