Montag, 20. Oktober 2014

Der veränderte Schamane mit 6.0.2

Nein, ich will keinen vollständigen Guide schreiben, ich will nur kurz zusammenfassen, was alles weggefallen ist oder sich geändert hat. Zum Verstärker-Schamane kann ich leider gar nichts sagen, da ich den schon seit BC nicht mehr spiele.

Weggefallen sind die aktiven Waffenverzauberungen (Flammenzunge, Lebensgeister), der Effekt ich passiv geworden und je nach Skillung immer da. Damit hat sich auch "Elemente entfesseln" verändert.
Es funktioniert jetzt ohne Waffenverzauberung, mit dem Effekt, den vorher die passende Waffenverzauberung bewirkt hat. Eine Cross-Nutzung ist also nicht mehr möglich.

Der Heiler hat keine "Große Welle der Heilung" mehr, nur noch die "Welle der Heilung"  und die "Heilende Woge", die beide etwas gleich viel heilen. Die Woge ist schneller und teurer.

Der Heiler hat kein Totem der Manaflut mehr (ich habe echt zwei Wochen gebraucht, das zu merken, weil ich nie Mana verloren habe).

Das Totem der Sturmpeitsche und das Magmatotem sind komplett entfallen (Letzteres hat nur noch der Verstärker-Schamane).

Das "Gewitter" beim Ele regeneriert kein Mana mehr.

Der Ele kann das Totem der Heilungsflut nicht mehr stellen.

Die Führung der Ahnen existiert zwar noch, wurde aber deutlich generft. (Danke, Wolfy)

1 Kommentar:

Wolfy hat gesagt…

Führung der Ahnen ist noch da, wurde aber massiv generft (20% der Schadens als Heilung) - aktuell gefühlt so marginal schlecht, dass ich auf das Talent mit dem kleinen Heilungstotem umgestiegen bin und es primär dann setze, wenn man viel in Bewegung ist (Koloss kurz vorm Kick, Malkorok bei der Zwischenphase, etc).

Allerdings spiele ich aktuell noch mit 35% statt der nun angeratenen 40% Tempo (woher nehmen? :O) - vielleicht lässt sich die FdA damit wieder besser spielen.

...
Aber als Ele war der Spell einfach mal krass OP: :D (Gruppe 10% Leben? Mit Kettenblitz oder Aszendenz+Lavaeruption keiiin Problem... PUSH! 100%, Rest ist overheal xD)