Montag, 23. Februar 2015

Anhänger und Berufe

Bergbau

Ihr findet in eurer Mine Minenloren, die folgende Gegenstände enthalten können:

Gut erhaltene Spitzhacke (Schnelleres Abbauen von Erzen)
Minenarbeiterkaffee (Höhere Laufgeschwindigkeit in der Garnison)
Fragmente für Archäologie
Erze
Trashitems

Mein Fazit: Das scheint nicht zu stimmen, ich habe auch ohne Anhänger in der Mine die Minenloren. Da ich die Arbeitsaufträge eher wenig nutze (zu faul, in die Mine zu laufen), habe ich selten Anhänger zugrordnet.

Kräuterkunde

Wenn ihr einen Anhänger dem Kräutergarten zuordnet, könnt ihr bestimmen, welche Pflanzen in den Kübeln wachsen. Die Arbeitsaufträge bleiben zufällig.

Mein Fazit: Ich weise den Gärten Anhänger zu, bei denen ich bestimmte Pflanzen (meist Frostwurz) ernten will.

Angeln (Nat Pagle)

Wenn ihr Nat eurer Anglerhütte zuweist, dann könnt ihr in Draenor Oschis fangen, die ihr für Glückmünzen eintauschen könnt. Für Glückmünzen bekommt ihr folgende Items:

Zügel des purpurroten Wasserschreiters
Nats Trinkhut
Nats draenisches Anglertagebuch
Landhai
Primitive Angelrute (H) oder Draenische Angelrute (A)

Mein Fazzit: Die Oschis droppen selten, die Items zu kaufen wird mühselig. Aber wenn man mal eine längere Zeit angeln will, sollte man Nat unbedingt vorher der Hütte zuordnen.

Kürschnerei

Ihr könnt diesen Anhänger der Scheune zuordnen und die Arbeitsaufträge werden effektiver, geben also mehr Wildblut bei Stufe 3.

Mein Fazit: Lohnt unbedingt, wenn man Wildblut haben will.

Alchemie

Ihr könnt täglich eine Quest abschließen, die euch 3-5 unterschiedliche Tränke oder Elixiere gibt. Seit Patch 6.1 sind die Tränke seelengebunden.

Mein Fazit: Habe ich noch nicht genutzt, Tränke sind auch so billig genug.

Ingenieurskunst

Man kann folgende Gegenstände kaufen:

Walter
GUMM-E (Briefkasten)
Hochspannungsreflektor
Gyrostrahlenreflektor
Gnomischer Netzwerfer

Mein Fazit: Habe ich einmal arbeiten lassen, um einzukaufen und dann wieder rausgenommen.

Inschriftenkunde

Ihr könnt bei eurem Anhänger täglich eine Quest abschließen und erhaltet dafür zwei zufällige Teil eines Belegs. Kombiniert ihr zwei identische Belege, erhaltet ihr zufällige Items, die ihr dann verkaufen könnt:

Kleiner Lieferschein
Lieferschein
Großauftrag

Nach einem Tag laufen die Gegenstände ab und dann könnt ihr vier dieser Gegenstände zu den Liefernscheinen kombinieren.

Mein Fazit: Lohnt sich nicht. Zu viel Aufwand, zu geringe Belohnung.

Juwelierskunst

Ihr bekommt eine tägliche Quest, die euch zusätzlich jeden Tag mindestens 200 Gold bringt.

Mein Fazit: Lohnt sich, da die Bezahlung für die Mats, die man geben muss, sehr gut ist.

Lederverarbeitung

Beim Anhänger könnt ihr Zelte kaufen, die euch Buffs geben.

Mein Fazit: Habe ich noch nicht genutzt, würde ich nur kurzfristig arbeiten lassen, um einzukaufen.

Schmiedekunst

Der Anhänger gibt euch zwei Buffs:

Das Lied des Ambosses
Zuspruch der Schmiede

So verliert eure Rüstung keine Haltbarkeit und ihr bekommt bei Kämpfen in Draenor durch den Wächter der Schmiede zur Hilfe.

Mein Fazit: Habe ich noch nicht genutzt (mein Schmied mit Hütte ist Level 92), klingt aber nützlich.

Schneiderei

Bei eurem Anhänger könnt ihr folgende zwei Gegenstände kaufen:

Furchterregende Schlachtstandarte
Inspirierende Schlachtstandarte

Mein Fazit: Habe ich noch nicht genutzt, würde ich nur kurzfristig arbeiten lassen, um einzukaufen.

Verzauberkunst

Der Anhänger verkauft euch Transmogrifikationen für eure Waffenverzauberungen

Mein Fazit: Habe ich noch nicht genutzt, würde ich nur kurzfristig arbeiten lassen, um zu transmoggen.

Holzfäller (Pylarch der Immergrüne)

Gibt 30 statt 20 Garnisonsressourcen pro Arbeitsauftrag.

Mein Fazit: Lohnt sich, wenn man das Sägewerk nutzt.

Leibwächter 
(Leorajh, Tormmok, Krallenpriester Ishaal, Vivianne (H) oder Delvar Eisenfaust (A), Aeda Morgenglanz (H) oder Beschützerin Illona (A))

Kann der Kaserne Stufe 2 zugeordnet werden und begleitet einen dann in Draenor, wenn man ihn an der Kaserne anspricht.

Mein Fazit: Lohnt sich beim Questen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kleiner Hinweis zum Anhänger in der Schmid:
Der Buff hält vier Stunden, und geht nicht über den Tot hinaus. Besonders Interessant ist er für Tanks die über Instanzen ihren Goldbestand ausbessern. ;)

lg Kyr