Mittwoch, 7. September 2016

Addontipp World Quest Tracker

Weltquests sind toll, aber immer alle Karten anklicken und mit dem Mauszeiger über die Quest fahren, um zu sehen, was es da als Belohnung gibt, ist mühsehlig. Daher habe ich mir ein paar Addons für Weltquests angeschaut und habe mich dann für World Quest Tracker entschieden. Es gibt auf einfache, leicht verständliche Weise einen Überblick über die Weltquests.

Auf der großen Karte der Verheerten Inseln kann man mit einem Blick erfassen, welche Belohnungen es in welchem Gebiet gibt.


Dabei muss man nur auf die Symbole achten. Wenn das gewünschte Symbol (Gold, Ressourcen, Items mit Itemlevel etc.) für ein Gebiet angezeigt wird, kann man direkt auf die Gebietskarte klicken.

Auch auf den Gebietskarten wurden die Ausrufezeichen durch die Symbole ersetzt, so dass man sehr schnell erkennt, was wo ist. Ebenso auf der Flugmeisterkarte.

Als letztes bekommt man im Questlog am rechten Bildschirmrand die Liste der Weltquests eingeblendet. Das ist der Teil, auf den ich gut verzichten könnte, aber man kann diese Liste zumindest einklappen. Ob man sie ganz ausschalten kann, habe ich noch nciht geschaut, vielleicht ist sogar das möglich.

Keine Kommentare: