Freitag, 7. Juli 2017

Trinket-Lotto

Ich habe da ein neues Spiel für mich entdeckt, es heißt Trinket-Lotto. Der Einsatz sind Nethersplitter und der Gewinn natürlich Schmuckstücke.

Für 5000 Nethersplitter kann man beim Händler an der Verhehrten Küste ein Token kaufen, welches zu einem aufgegeben Gegenstand von mindestens Itemlevel 880 wird, wenn man es benutzt. Der Unterschied zu den kleinen Token für 400 Nethersplitter ist, dass hierbei um reale Items aus der gesamten Legion-Welt bis einschließlich Patch 7.2 herauskommen (keine Items aus dem Grabmal des Sargeras). D.h. man kann neben den eher einfallslosen Weltquests-Trinkets genauso PvP-, Instanzen-, Weltboss- oder Raidtrinkets bekommen.

Das gilt für alle Gegenstände, aber bei den Trinkets ist es am interessantesten. Bei den Rüstungsteilen variieren nur die Seitenstats, aber bei den Trinkets ist die Spannbreite von "best in slot" bis zu "totaler Schrott" unglaublich groß, so dass es sich sogar für Raidchars noch lohnen kann, dieses Lotto zu spielen.

Die Weltquest-Trinkets haben nur einen Main- und einen Seitenstat. Auch  die PvP-Items fand ich bisher eher etwas langweilig. Einer der Hauptgewinne ist der Arkanokristall vom Verdorrten Jim, der für fast jede Klasse nahe an BIS ist. Und dann gibt es jede Menge Instanzen-Trinkets, die man bisher nicht weiter beachtet hat, weil der Itemlevel viel zu niedrig war. Aber 880 ist nun vorgegeben, mit Glück sogar höher und schon kann ein einfaches Heilertrinket aus Neltharions Hort plötzlich richtig gut sein.

Nethersplitter bekomme ich regelmäßig über die Kisten-Weltquest. Diese wird freigeschaltet, wenn man die eigentlich kurze, aber doch lange dauernde Questreihe an der Spitze der Verhehrten Küste bis zum Ende macht. Man muss jedes mal einen Schatz finden und zurückbringen. Der Haken ist halt nur, dass zwischen zwei Quests immer ein paar Tage Leerlauf liegen. Aber mit etwas Geduld kann jeder Twink die Questreihe abschließen. Und im Anschluss hat man alle drei Tage eine Weltquest bei der man eine Kiste für 100 Nethersplitter bekommt. Im schlechtesten Fall enthält diese Kiste einen Nethersplitter, aber meistens sind deutlich mehr Splitter und zusätzlich auch Gold und Ordensressourcen drin. Manchmal auch etwas Artefaktmacht oder selten ein Haustier (Fetzie). Macht man diese Quest alle drei Tage, bekommt man im Laufe der Zeit eine solide Basis an Nethersplittern, mit denen man dann Lotto spielen kann. So checke ich ab und an die Splittervorräte und kaufe dann einfach wieder ein oder zwei Trinkets.

Viel Glück. :-)

Keine Kommentare: