Sonntag, 11. August 2019

tdBattlePetScript Befehle

Das Script wird in jeder Runde von oben nach unten abgearbeitet. Es stoppt, sobald eine Zeile passt und diese wird dann ausgeführt. Daher gibt es so viele Nebenbedingungen.

Ability und use scheinen die gleichen Befehle zu sein.

Bedingungen kann man mit if-endif Klammern oder in eckigen Klammern hinter den Befehl schreiben, wenn es nur eine Aktion ist.

Die Nummer der Fähigkeit kann man sich aus der Datenbank bei wowhead holen:
https://de.wowhead.com/battle-pet-abilities oder mit Addons direkt im Tooltipp der Fähigkeit.

Der Name davor scheint nur für die bessere Lesbarkeit zu sein. Es ist auch egal, ob da die Fähigkeit in deutsch oder englisch steht.

ability(Rain Dance:1062)
ability(1062)
ability(#1)
use(Spirit Claws:974)
use(#1)

Wechsel der Pets:
change(next)
change(#1)
change(#2)
change(#3)

if [ enemy(#2).active ]
<Anweisung>
endif

if [enemy(#3).dead]
<Anweisung>
endif

if [ self(Iron Starlette:1387).active ]
<Anweisung>
endif

Bedingungen können auch direkt hinter den Befehl geschrieben werden:
ability(#1) [ enemy.hp <= 222 ]

[ enemy.hp <= 222 ]
[ enemy(#2).hp<452 ]
[ self.hp.full ]
[enemy(#3).active]
[enemy(#3).dead]
[!self(#2).played & enemy(#1).dead]
[round~10] (?)
[ round=5 ]
[ enemy(#3).dead & enemy.round=1 ]
[ enemy(#3).dead & !self(#2).played ]
[!self.aura(Shell Shield:309).exists]
[self.aura(Shell Shield:309).duration~1]
[enemy.aura(Undead:242).exists]

Wettereffekte nur, wenn sie abgelaufen sind:
ability(Moodfeuer:595) [!weather(Mondlicht:596)]
ability(Arkaner Strom:589) [!weather(Arkane Winde:590)]

Nichts tun:
standby

Benutzt das Schild immer, wenn es sinnvoll ist. Wenn man kein Schild hat, die Laufzeit vom Schild in einer Runde abläuft oder wenn der Gegener in der Untot-Wiederauferstehungs-Phase ist.

use(Shell Shield:310) [!self.aura(Shell Shield:309).exists]
use(Shell Shield:310) [self.aura(Shell Shield:309).duration~1]
use(Shell Shield:310) [enemy.aura(Undead:242).exists]

TODO: Was ist enemy.type?

change(#2) [enemy.type=2]
change(#2) [enemy.type=4]
change(#3) [enemy.type=6]

Anleitung auf reddit

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