Montag, 7. Februar 2011

2x Random HC

 
Gestern war ich zweimal Random HC. Einmal morgens mit meinem Heiler, dabei war eine Hexe aus der Gilde. Wir kamen in die verlorene Stadt und ich atmete erleichtert auf, als der Tank 170k Leben hatte. Er markierte in der ersten Gruppe zwei Ziele vor CC, fragte mich nach dem Kampf dann aber, ob ich wirklich CC haben will. Naja, einen nehm ich mal, das macht es bequemer. So hatten wir dann öfter mal einen Frosch in Buße. ;-)

Dieser Tank zeigte mir dann auch den Trick beim Krokodilsboss. Man umrundet im großen Bogen das Krokodil und klettert über die Schwanzspitze auf die Statuen. Die Nahkämpfer stehen auf dem Kopf, nur der Tank steht dann unten, zwischen den beiden Statuen. Diese Taktik machte den Kampf recht bequem, da die kleinen Adds (noch) nicht klettern können.

Alle DDs fuhren hohe DPS, keiner machte Fehler, es war sehr entspannt.

Nachmittags entschied ich mich beim Questen mit dem Jäger dann, mal eine Random HC auszuprobieren. Mein Jäger kann nur mit Ach und Krach HC gehen, das allerdings ungeschummelt. Geschummelt war ich vorher nur mit Gilde unterwegs, wenn jemand dabei war, das auszugleichen.

Ich landete Steinerer Kern. Der Tank markte brav, Eisfalle und Sheep, und die ersten Trashgruppen gingen trotz magerer DPS der ganzen Gruppe ziemlich gut. Der erste Boss genauso, alle konnten laufen.

Die dicken Trashmobs mit dem Beben und den ekligen Geoden-Adds machten uns schon größere Schwierigkeiten, weil die meisten nicht springen konnten und die Geode auch nicht schnell genug starb. Als Hunter ist das eklig, da sie meist zu dicht an mir spawnte, der Mage tat aber sein bestes. Aber dort hatten wir unseren ersten Wipe.

Der zweite Boss war ereignislos, außer dass der Krieger-DD in der gelben Suppe starb. Movement ist manchmal doch noch schwierig in Random-HCs. Naja, so dauerte der Kampf etwas länger, aber der Heiler hielt durch.

Die ekligen Trashgruppe vor dem dritten Boss wurden recht routiniert erledigt, erst der Boss selber stellte uns vor Problem. Mir fiel nix ein, was ich als Jäger auf den Boss setzen kann, damit er es auf mich spiegelt. Gibt es da wirklich nix? Der Heiler machte ebenfalls keinen Schaden, hottete uns aber gut zu, so dass wir die Paralyse überlebten. Nur der Mage wandte die richtige Taktik an und gab sich selbst einen Dot. Das wir hier wipten, erstaunte mich nicht wirklich, viel spannender fand ich, dass wir es im zweiten Versuch tatsächlich schafften, obwohl der Krieger-DD schon wieder ins Gras biss und ich halt den halben Kampf paralysiert rumstand.

Danach musste ich leider weg, ich zweifle aber nicht daran, dass die Gruppe auch den Endboss noch geschafft hat.

Fazit: Zwei Random-HCs und keine wirklich großen Deppen dabei. Es scheint langsam zu gehen. Die Wartezeit als DD war mit 30min auch noch erträglich.

1 Kommentar:

Nebelpfote hat gesagt…

Wir hatten es letztens mal mit unserer Gildentruppe so probiert, dass der Tank auch mit auf der Kroko-Statue stand und sogar das ging. Die Kleinen Krokos blieben dann einfach wo sie gespawnt sind und der Kampf an sich war harmlos bis langweilig. ^^

Ich glaube allerdings nicht, dass diese Möglichkeit noch allzu lange erhalten bleiben wird. ;)