Montag, 28. Februar 2011

Magtheridon und Gruuls Kammer

 
Bei den Überlegungen, welche Retro-Raids mit wie wenig Leuten gehen, kamen ich auf die Idee, Maggi und Gruul zu probieren. Von Maggi wußte ich, dass er von einem Tank auch alleine gelegt werden kann, von Gruul hatte ich bisher noch nichts gehört.

Ein DD-Krieger kam mit, denn als Schamane brauch ich es nicht alleine zu versuchen. Und die Belohnung von knapp 500g für Maggi ist auch bei zwei Leute noch sehr interessant.

Maggi war erwartungsgemäß auch einfach. Der Trick ist, die Adds zu ignorieren, da man sie eh nicht down kriegt, es gibt einfach zu viele Heiler. In der ersten Phase haut der DD halt ein bißchen auf den Adds rum und wir warteten.

Wenn Maggi rauskommt, konzentriert man sich auf ihn. Ab und an wirbelte der Krieger, damit ich die Adds wieder loswurden, aber auch mich haben sie nicht ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht. Maggis Nova zu unterbrechen ist natürlich unmöglich zu zweit, aber sie macht eh keinen Schaden.

Ich konnte sogar noch eine Quest einsammeln, ich hatte anscheinend nie Glück. Es gab einen imba epischen Ring. ;-)

Danach flogen wir zusammen zu Gruuls Kammer. Und er erste Boss wipete uns auch erst mal gepflegt. Der Krieger war reingestürmt, und befand sich danach weitegehend im Dauer-CC, so dass er keinen der Bosse down bekam, obwohl die nur 212k Leben hatten. Aber wir machten dabei den Heiler aus, bevor wir im Klingenwirbel von Hochkönig Maulgar dauer-cct verreckten.

Im zweiten Versuch gingen wir das anders an. Ich pullte und beschäftigte die fünf Bosse. Der Krieger pickte sich dann einen Boss nach dem andere raus. Während ich ständig cct war, konnte er sich weitgehend unbehelltig um jeweils einen Mob kümmern und bekam ihn damit auch down. Als fast alle Caster weg waren, begann ich, Maulgar als Wolf zu kiten. Wir hatten unseren Spaß im TS.

Gruul dagegen ist "pipieierleicht". Tank und Spank. Klar, er hat es geschaft, uns direkt nebeneinander zu schubsen, so dass wir tatsächlich auseinander laufen mussten, aber vermutlich hätten wir das Erstarren auch in inniger Umarmung überlebt. Der Hohleneinsturz konnte auf jeden Fall ignoriert werden und auch das Wachsen war nicht mehr bedrohlich.

Gruuls Kammer alleine geht wohl wirklich nicht, aber zu zweit mit einem, der beschäfigt und einem, der umhaut, ist es machbar. Und beide Bosse zusammen spucken ebenfalls fast 500g aus.

Keine Kommentare: