Dienstag, 8. Februar 2011

Weitere Gildenerfolge

 
Bevor wir gestern Abend eine Gruppe für das Abfarmen der alten Heroics bildeten, gingen wir noch schnell Random HC: meiner einer, eine Hexe und eine Eule aus der Gilde, Schurke und Krieger-Tank random. Wir landeten Burg Schattenfang und es ist nur ein Bosskampf erwähnenswert, der erste.

Das Unterbrechen klappte gut, Damage war reichlich vorhanden - und der worst case trat ein. Der Baron ging unmittelbar nach dem Ersticken in die Erzengelgestalt, es kam kein Hinrichtungsaufschub mehr. Ich versuchte verzweifelt, dem Tank noch einen Hot zu geben und dann die Gruppe hochzuziehen, aber bis auf die Hexe brach alles tot zusammen. Die reagierte aber schnell, buffte sich Schattenschutz und fing mit ihrem grünen Strahl auf den Boss an, der sie auch selber heilt. Und tatsächlich, das funktionierte, die Hexe machte die gesamte letzte Phase alleine. Ich war schwer beeindruckt.

Danach begannen wir bei Ulduar und stürmten die Hallen der Blitze. Die kleinen Erdelementare sterben jetzt viel zu schnell, so dass man sie nicht ordentlich zusammenziehen kann. Dafür bringen sie allerdings auch keinen mehr um, wenn sie explodieren. An vielen Trashgruppen kann man hier sogar vorbei gehen. Beim dritten Boss braucht man zwar nicht mehr zu laufen, die Blitzdinger nehmen einem aber tatsächlich auf Dauer spürbar Leben ab.

In den Hallen der Steine war das Event extrem nervig. Ich stellte erst Magmatotem, später das Feuerele und die Hexe ihre Sukkubus auf aggressiv, das reichte weitgehend. Der afk-Checker, der gelbe Strahl, hat tatsächlich zwei erwischt und wenn sie nicht irgendwann wiedergekommen wären, wären sie wohl auch gestorben. Spannenderweise kam der Erfolg schon nach diesem Boss, so dass wir sofort in den Fjord weiterflogen.

Im Turm versuchten wir noch den Erfolg beim ersten Boss, aber statt der Geister, die mich festhielten, wurden irgendwie die zwei Monstrositäten, die wir gepullt hatten, getötet. Sehr sinnvoll... Der dritte Boss spuckte natürlich den Drachen wieder nicht aus. Ich habe den noch nie droppen sehen und ich will gar nicht wissen, wie oft ich da war. Der Endboss ist richtig nervig, man bekommt mit Glück zwischen den Phasen noch einen Spontancast raus.

Als nächstes war HDZ4 dran. Naja, die Ini dauert halt etwas, und wir mussten dabei an Barlow denken.

Als wir beratschlagten, ob wir nun HDZ1 und 2 machen, meldete die Magierin sich, dass wir PDC vergessen haben. Ach stimmt, also zurück nach Nordend und ab zum Turnierplatz.

Den Anfangstrash kriegt man tatsächlich schneller ohne Reittiere down, sofern einer aufmountet und die Schilde entfernt. Aber wenn die Miniboss kommen, sollten doch alle auf einem Tier sitzen, dann die Minibosse reiten einen nun mal um.

Als zweiter Boss kam der Paladin und die halbe Gruppe sagte "Ich brauch den Erfolg". Kein Problem, als Schamane kann ich ja nun Magie dispellen. Wir hauten also den Boss auf 30k Leben runter und warten. Leider bekam ich die ersten Hammer ab. Dann wurde endlich ein anderer gehämmert - und ich konnte ihn nicht dispellen. Verdammt, ich war ja Ele, das geht nur als Heiler. "Alle raus, ich specc um, dann nochmal." war meine Ansage. Der DK war in der Zwischenzeit beim weglaufen vor dem Boss schon gestorben, da ich als Ele schnell oom gehe, wenn ich heile.

Während ich draußen umspeccte, blieb der andere Schamane irgendwie drinnen und starb langsam. Da ich das nicht bemerkt hatte, hüpfte ich wieder rein in die Ini, der Rest folgte mir. Ich wollte gerade wieder rauslaufen, als jemand sagte "Du bist doch jetzt Heiler, lass uns weitermachen". Hey, stimmt ja. Der andere Schamane war in der Zwischenzeit zwar tot, aber egal. Wir standen nun wieder drinnen dumm rum, bis der nächste Hammer kam, den ich brav dispellte und drei aus der Gruppe bekamen den Erfolg. :-)

Nach dem Endboss war unsere Gilde Dungeonmeister von Nordend.

Da wir noch Zeit hatten, stellte die Magierin ein Portal nach Shattrat und wir begaben uns zum Auchenai-Ring. Ich schlug Sethekk vor, da dort ja wieder eine Chance auf ein Mount besteht. Diese Aussage erstaunte tatsächlich noch zwei Leute, es hat sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen. Wir wollten gemütlich an den Trashgruppen vorbei gehen, als die Hexe merkte, dass sie noch Ruf bekam und fröhlich anfing, Trash zu klatschen.

In Anzus Raum kam dann tatsächlich nochmal Erstaunen auf: "Der steht da ja wirklich". Da hatte die Kerle mir tatsächlich nicht geglaubt.

Zu der Zwischenphase kam der arme Anzu nicht, und ich bekam fast einen Herzinfakt, als die Zügel den Rabenfürsten hochpoppten. Gartulation an dieser Stelle an unseren Verstärker-Schami, der sie gewann.

Nach Sethekk war noch das Schattenlabyrinth dran. Eigentlich wollten wir beim "Zeit für Spaß"-Boss mal langsam machen, um zu schauen, wie die Phase, in der wir übernommen sind, abläuft, aber irgendwie brach er doch vorher tot zusammen. Schade eigentlich. Auch von den anderen beiden Kämpfen hab ich nicht wirklich etwas mitbekommen, weil ich weiter hinten noch mit Looten beschäftigt war.

Danach war es mal wieder Zeit ins Bett zu gehen. Aber ich kann wirklich nur jedem Empfehlen, mit TS solche Runs zu machen, es ist eine echte Gaudi.

Allerdings ist die Geschichte mit den "Sie haben zu viele Instanzen betreten" ein bißchen buggy. Gestern wir Samstag sind wir gemeinsam durch die Inis gerauscht, aber dieser "Debuff" hat immer nur einzelne Spieler getroffen. So musste gestern die Magiern in HDZ4 draußen bleiben, durfte aber PDC danach zum Glück wieder mit. Der Rest durfte aber anstandslos in die Instanzen rein. Was auch immer Blizzard da zählt.

5 Kommentare:

Nebelpfote hat gesagt…

Dickes GZ was den Rabenfürsten angeht. Da hat's immerhin mit einem Mount geklappt, wenn der hübsche blaue Proto schon nicht droppen wollte. ;)
Bei Anzu hatte ich leider noch kein Glück was das Mount angeht, aber der wird jetzt auch nicht exzessiv abgefarmt. ^^

Leome hat gesagt…

Leider hab ich den Zügel ja nicht gewonnen, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es ihn wirklich gibt. ;-)

Ich hatte Anzu eine Weile mit Level 80 gefarmt, was als Ele-Schami recht hart ist. Nach Cata-Release ging es etwas vergessen, ich werde nun wieder öfter dort hingehen. Blöd nur, dass es keinen Port nach Shattrat mehr gibt, wenn man kein Magier ist. Ich kann mich nur zum Schwrzen Tempel porten, das ist noch ein bißchen Weg von da aus.

Nebelpfote hat gesagt…

Oder die Alternative über Sturmwind: Das Portal im Magierturm zum Dunklen Portal - wobei sich das nicht viel nehmen wird im Vergleich zum Schwarzen Tempel.
Als Verstärker-Schami geht Anzu eigentlich - Wölfis raus und ab geht die Post. ^^ Lediglich die Phase mit den kleinen Vögeln ist nervig. >.>

Leome hat gesagt…

Strumwind? Igitt! ;-)

Ja, klar, das dunkle Portal gibt es auch noch, aber der Schwarze Tempel müsste näher sein. Oder einen Magier beflirten, dass er ein Portal stellt.

Eine Verstärkerskillung habe ich nicht mehr, weil ich es hasse, zwei komplette Equips mit mir rumzutragen.

Aber das Problem war schon mit Level 80 nicht der Boss, sondern die zwei Wachen, die immer an den Türen stehen. Wenn ich da nicht vorsichtig war, haben die mich zum Friedhof geschickt. Mit 85 dürften die aber kein Thema mehr sein.

Nebelpfote hat gesagt…

Ups - ganz vergessen, dass du Horde bist. *hust* xD